Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf

Die aktuellsten News:

Frauen 1 | Verbandsliga

Die ersten 2 Punkte aus Lehr

Zum Jahresabschluss kam es am 17.12.22 zu der Begegnung der SC Lehr gegen die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf. Die HSG konnte nach spannenden 60 Minuten zum ersten Mal die Punkte aus Lehr mit nach Hause nehmen. Die Trainingswoche zuvor versuchte man sich auf die bekannten - und dennoch ungewöhnlichen Umstände der Halle in Lehr einzustellen. Man trainierte ohne Harz und passte die Spielhandlungen an den rutschigen Boden an. Das Ziel war klar gesetzt mit 5 Minuspunkten in die Winterpause zu gehen und somit eine gelungene Hinrunde zu beenden. Das Spiel startete zugleich mit hohem Tempo im Angriff und einer aggressiven Abwehr auf beiden Seiten. So war der Verlauf der Partie anfänglich sehr ausgeglichen. Die Gastgeberinnen gingen immer wieder in Führung und die HSG konnte bis zur 10. Spielminute immer ausgleichen bevor sie jedoch etwas ins Hintertreffen kam. Viele verworfene 7m und nicht genutzte Torchancen führten zu dem Spielstand von 10:6 (19.). Das Trainerteam zog die Auszeitkarte und stimmte die Mannschaft nochmal neu ein. Die anfängliche 6:0 Abwehr wurde auf eine 3:2:1 umgestellt um die Gegnerinnen früher stören zu können und die guten Rückraumschützinnen weiter entfernt vom Tor zu halten. Diese Taktik fand Anklang und die HSG konnte sich Tor um Tor herankämpfen und man wechselte mit 12:11 die Seiten. 

In Durchgang 2 erwischte die HSG den besseren Start. Hier war es Sabrina Krempien, die 3 ihrer insgesamt 6 Treffer in den ersten 4 Minuten der zweiten Halbzeit erzielte. So übernahm man die Führung, die die HSG nicht mehr aus der Hand gab beim Spielstand von 12:13 (33.) durch Annamaria Holzapfel. Der Vorsprung baute sich immer weiter aus und die stark aufspielende Laura Wittlinger konnte sich ebenfalls mit 6 Treffern in die Torschützenliste eintragen. Der Angriff lief flüssiger und die Abwehr stand und durch Julia Rienhardt konnte der ein oder anderen Ball ergattert werden, der dann zu einem Konter verwandelt wurde. Somit stand es in der 45. Spielminute 16:22. Die Gastgeberinnen gaben jedoch nicht auf und kämpften sich Tor um Tor wieder näher heran. Angetrieben von den vielen Zuschauern, die zur Unterstützung der Mannschaft mit einem Bus angereist war, ließ sich die HSG nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und beendete das Spiel mit 25:27. So konnten die ersten Auswärtspunkte aus Lehr mit nach Hause genommen und auf der dort stattfindenden Weihnachtsfeier ausgiebig gefeiert werden. 

Die Mannschaft sowie die Trainer bedanken sich herzlich bei den mitgereisten Fans und der tollen Stimmung, ihr seid einfach die Besten. Besonderer Dank geht an die erste Männermannschaft der HSG, die diese Fahrt organisiert hat. 

Es spielten: Julia Drexler, Ann-Kathrin Geiger (2/2), Alin Kollmar, Sabrina Krempien (6), Julia Rienhardt (1), Lisa Hofele (1), Isa Munser (1), Jule Hilbig (1), Annamaria Holzapfel (5/2), Laura Wittlinger (6), Magdalene Holzapfel (3/2), Caroline Klaus, Lisa Marie Allmendinger, Carina Kaisser (1)

 

SCROLL TO TOP