Frauen 2 | Bezirksliga

Frauen 2 der HSG WiWiDo landen einen beindruckenden Heimsieg

Nach einer 3-wöchigen Spielpause ging es am Sonntag wieder in der heimischen Lautertalhalle mit dem letzten Heimspiel in diesem Jahr um Punkte. Gegner war die 1. Frauenmannschaft der TG Geislingen, letztjähriger Absteiger aus der Landesliga.

Die HSG WiWiDo2 kam relativ schwer in die Partie. Die TG Geislingen konnte in den Anfangsminuten Tore vorlegen, die HSG Abwehr hatte zu Beginn noch keinen richtigen Zugriff auf den Angriff der Gegnerinnen. Auch im HSG Angriff lief Anfangs nicht alles rund, eine gewisse Nervosität aufgrund der doch etwas längeren Spielpause war zu erkennen. In der 9. Spielminute war die TG aus Geislingen mit 1:4 in Führung. Mit 4 Toren in Folge konnte die HSG WiWiDo2 den Rückstand in eine 1 Tore Führung verwandeln, zum 5:4 in der 12. Spielminute. In den nächsten Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die HSG den Vorsprung doch ein klein wenig ausbauen konnte. So stand es in der 18. Spielminute 10:7 für die Heimmannschaft der HSG WiWiDo.

Es entwickelte sich ein Spiel in der vieles zu funktionieren schien und sich alle HSG Spielerinnen nahtlos in das Spielgeschehen einbringen konnten. So wurde der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 19:11 ausgebaut. In der zweiten Hälfte ging es zunächst konzentriert weiter, so dass die TG Geislingen weiter auf Abstand gehalten werden konnte. Weiterhin gestützt auf eine gute Abwehrarbeit baute die HSG den Vorsprung Tor um Tor aus. In der 41. Spielminute stand ein Ergebniszwischenstand von 24:14 auf der Anzeigentafel. In den letzten 20 Spielminuten ließ die HSG noch weitere 4 Tore zu, konnte selbst aber durch schön herausgespielte Tore den Vorsprung weiter ausbauen. So stand es beim Schlusspfiff 34:18 und die HSG freute sich über eine beeindruckende Leistung und einen nie gefährdeten Heimsieg.

Die Torprämie für dieses Spiel wurde von dem Restaurant-Pizzeria Gumpen da Toni in Donzdorf gespendet. Herzlichen Dank!

Es spielten: Lisa Straubmüller (Tor), Lisa Ziller (Tor), Hannah Geiger, Emily Bulling (2), Caroline Klaus (4), Stefanie Merz (5), Alin Kolmar (3), Julia Rienhardt (4), Leonie Essl (9), Carola Withopf (2), Maja Lonardoni, Cara Wiget (1), Celine Dangelmaier (1), Elena Kolb (3)