Männer 1 | Verbandsliga

HSG will endlich wieder punkten

Nach nun vier Niederlagen in Folge wartet auf die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf am Samstag eine richtungsweisende Partie. Im Duell mit dem Tabellenletzten TSV Alfdorf/ Lorch wird sich zeigen ob die Mannschaft um Kapitän Müller das Ruder nun endlich rumreißen kann oder ob man endgültig im Abstiegskampf feststeckt. Anpfiff in der Donzdorfer Lautertalhalle ist um 19.30 Uhr.

Die Württembergligaabsteiger aus Alfdorf und Lorch hatten sich den bisherigen Saisonverlauf sicher ganz anders vorgestellt. Bei 2:18 Punkten konnte nach zehn Spieltagen erst ein doppelter Punktgewinn erzielt werden und man steht nach nahezu abgeschlossener Hinrunde mit dem Rücken zur Wand. Nicht verwunderlich also, das die Mannschaft aus dem Remstal die kommenden Partien gegen die HSG und Laupheim als sehr wichtig ansieht. Mit Lenny Binder, Niklas Burtsche und Nico Knauß stehen drei ehemalige HSG´ler im Kader des TSV. Außerdem wurde mit Besnik Salja ein ebenfalls alter Bekannter vor kurzem reaktiviert und soll mit seiner geballten Erfahrung im Abstiegskampf unterstützen.

Bei der HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf stand der Fokus in der Vorbereitungswoche ganz auf der Defensive: „In den letzten Spielen hat man es den gegnerischen Mannschaften oft zu einfach gemacht zu Torabschlüssen zu gelangen.“, so Florian Bühler. Kompakt stehen und dadurch im Umschaltspiel das ein oder andere einfache Tor erzielen, heißt dadurch die Devise fürs Wochenende. Zwar wurden durch die vier Niederlagen nicht viele Plätze in der Tabelle eingebüßt, der Abstand zu den hinteren Rängen hat sich aber deutlich verringert. Somit sieht sich auch die HSG vor einem immens wichtigen Spiel und will den TSV Alfdorf/ Lorch durch einen Heimsieg weiter auf Distanz halten.