D-Jugend weiblich 2 | Bezirksklasse

Ungefährdeter Heimsieg!

Am Samstag den 26.11. spielten unsere D2-Mädels in Waldstetten gegen HT Staufen. Die Mädels kamen gut ins Spiel und zeigten eine gute Mannschaftsleistung.

Durch ein schnelles Spiel nach vorne gingen wir direkt in Führung und Dank einer guten Abwehrleistung und unserem super Torwart lagen wir in der 15. Minute bereits 11:6 vorne.

Obwohl die Abwehr nun etwas nach lies kämpften unsere Mädels weiter und wir konnten mit 4 Toren Vorsprung (14:10) in die Halbzeit gehen.

Aber auch die Mädels der HT Staufen kämpften und machten uns das Leben schwer. In der 2. Halbzeit erwischten sie den besseren Start. Da wir in dieser Phase des Spiels einige Fehlwürfe verzeichnen mussten, holten die Gegner auf und trafen in der 28. Minute zum Ausgleich und gingen kurz darauf sogar mit 17:18 in Führung. Unsere Mädels wurden dadurch wieder wachgerüttelt und die Abwehr erkämpfte sich Ball um Ball, die dann wieder im Tore der Stauferinnen untergebracht werden konnten. Somit konnten wir die Tabellenspitze erringen und gewannen dieses spannende Spiel verdient mit 24:20.

Glückwunsch Mädels!

Es spielten: Tanem Bilgin, Natalie Müller, Nele Schmid, Emma Schmid, Lotte Lüdigke, Finja Klaus, Amelie Büchler, Xenia Geiger, Lotta Geißler, Romy Geiger