Frauen 1 | Verbandsliga

Frauen 1 geben die Tabellenspitze ab

Am Sonntagabend fuhren die Frauen 1 der HSG WiWiDo mit dezimiertem Kader zu den Handballerinnen nach Ober-/Unterhausen. Die Gastgeberinnen standen vor dem Spiel am Sonntagabend mit 8:3 Punkten auf dem 5. Platz, was auf ein hochklassiges Topspiel hoffen ließ, bei dem beide Mannschaften heiß auf die wichtigen zwei Punkte sein durften.

Die SGOU erwischte den besseren Start in die Partie. Nach 4 Minuten stand es bereits 3:0 für die Heimmannschaft. Das erste Tor für die HSG wurde in der 5. Minute durch Annamaria Holzapfel erzielt.

Die Heimmannschaft hielt den Vorsprung bis zur 19. Minute, aber die HSG konnte durch einen guten Teamgeist einige Tore im Verbund erzielen und so holte wiederum Annamaria Holzapfel einen 7-Meter heraus und glich zum 7:7 aus. Die Gäste kämpften weiter und hielten den Anschluss, so dass es bei einem Spielstand von 12:11 mit nur einem Tor Rückstand aus Sicht der HSG-Mädels in die Kabine ging.

Das Spiel sollte auch bis zur 45. Minute spannend bleiben, erst dann konnte sich die SGOU mit 24:20 merklich absetzen und holte in dieser entscheidenden Phase auch noch eine 2-Minuten-Strafe gegen Lisa Hofele heraus. Die HSG fand in der Abwehr und im Angriff keinen Anschluss mehr. Die SGOU nutzte dies clever aus und konnte durch ein schnelles Tempo im Angriff Tore erzielen. Nach 60 Minuten trennten sie die beiden Teams schließlich beim Spielstand von 33:26 und so sicherte sich die SG Ober-/Unterhausen zwei Punkte und den zweiten Tabellenplatz und verdrängten die HSG-Handballerinnen auf Platz drei. Die HSG-Frauen bedanken sich bei allen mitgereisten Fans für die laute und tatkräftige Unterstützung, ihr seid die Besten!

Nächste Woche wollen die HSG-Damen gegen die punktgleichen Handballerinnen des TV Gerhausen wieder an ihre gewohnte Leistung mit schnellem Tempospiel anknüpfen, somit steht eine weitere richtungsweisende Partie an.

Gemeinsam mit den Fans sollen die wichtigen Punkte am Samstag, 03.12.2022 um 17:30 Uhr in der Lautertalhalle in Donzdorf geholt werden.

Es spielten: Sabrina Krempien (3), Celine Dangelmaier, Ann-Kathrin Geiger, Magdalene Holzapfel (2), Annamaria Holzapfel (8/5), Caroline Klaus (3), Anna-Maria Häberle (2), Laura Wittlinger (2), Julia Rienhardt, Jule Hilbig (1), Lisa Hofele (5), Alin Kollmar, Julia Drexler, Lisa Marie Allmendinger