Frauen 1 | Bezirksliga

Wichtiger Sieg im Spitzenspiel für die HSG Winzingen/Wißgoldingen.

ria

Am vergangenen Wochenende fand das Spitzenspiel der Bezirksliga statt. Zu Gast in der donzdorfer Lautertalhalle war der bis dato Tabellenzweite, die HSG Oberkochen/Königsbronn.

Die HSG startete sehr durchwachsen in die Partie. Bereits nach 4 Spielminuten sah man sich mit 0:4 im Hintertreffen. Den ersten Treffer für die HSG erzielte in der 5. Minute Ria Holzapfel und eröffnete hiermit die Aufholjagd. Bis zur Mitte der ersten Hälfte waren es Lina Heltsche mit 2 Treffern und Ria Holzapfel mit 3 weiteren Toren die Ihre Farben im Spiel hielten. So stand es nach 15 Zeigerumdrehungen 6:6. Von hier an entwickelte sich ein spannendes Spitzenspiel, bei dem sich bis zum 12:12 zum Pausenpfiff keine Mannschaft absetzen konnte.

Die HSG Winzingen/Wißgoldingen kam höchst motiviert aus der Kabine. Kathrin Rayer, Selina Essl und wiederrum Ria Holzapfel erhöhten binnen 2 Minuten auf 15:13. Die Partie blieb aber weiterhin enorm spannend und keine der Mannschaften konnte sich absetzen. So stand es 12 Minuten vor Ende des Spiels 22:21 für die HSG Winzingen/Wißgoldingen. Nun folgte aber die stärkste Phase der HSG in dieser Partie. Die Defensive um die Abwehrstrategen Kathrin Rayer und Lene Holzapfel agierte höchst beweglich und ließ kaum noch Chancen zu. Die vereinzelten Würfe der Gäste die dennoch aufs Tor kamen wurden dann aber durch die hervorragend aufgelegte Julia Krkoschka zwischen den Pfosten entschärft. Das Resultat war, dass die HSG Oberkochen/Königsbronn die letzten 12 Minuten ohne eigenen Treffer blieb. Die HSG Winzingen/Wißgoldingen hingegen legte Tor um Tor weiter vor. Schlusspunkt des 8 zu 0 Laufes setzte Kapitänin Magdalene Holzapfel persönlich zum 31:22. Durch den Sieg eroberte sich die HSG Winzingen/Wißgoldingen den zweiten Tabellenplatz zurück, welcher zu Aufstiegsrelegation berechtigt. Auch entschied man durch das letzte Tor den direkten Vergleich gegen den nun Drittplatzierten, die HSG Oberkochen/Königsbronn. Dies verschafft der Mannschaft für die restlichen 3 Spiele eine ausgezeichnete Ausgangssituation. Die HSG Winzingen/Wißgoldingen benötigt aus den verbleibenden drei Spielen zwei Siege um sicher an der Relegation teilzunehmen.

Es spielten: Drexler, Krkoschka im Tor, M. Hozapfel (6), A. Holzapfel (12/6), S. Essl (6), Sa. Straub (2) , K. Gebhard, C. Gebhard, Heltsche (4), C. Kaisser, J. Kaisser, Kässer, Rayer (1)

Die Mannschaft bedankt sich bei der gestifteten Torschussprämie bei den Firmen:

Firma Komeso                           Stuttgart

Autohaus Lutz                           Donzdorf

Musik und Sporstbar Heaven 7   Donzdorf

Vorschau:

Am kommenden Sonntag geht es im Kampf um den Relegationsplatz weiter. Die HSG Winzingen/Wißgoldingen empfängt das Tabellenschlusslicht die FSG Donzdorf Geislingen zum Derby.Um weiterhin in der komfortablen Ausgangssituation zu bleiben sind hier zwei Punkte Pflicht. Dass dieses Unterfangen kein Selbstläufer wird zeigt der Achtungserfolg der FSG vom vergangenen Wochenende gegen den Landesligaabsteiger Lauterstein/Böhmenkirch/Treffelhausen. Die Mannschaft hofft auf lautstarke Unterstützung der Fans im Derby. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr in der donzdorfer Lautertalhalle.

vorschau bild