Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf

Die aktuellsten News:

Frauen 1 | Verbandsliga

Die Frauen 1 der HSG schlagen den VfL Pfullingen souverän

Bereits aus der letzten Saison ist der VfL ein bekannter Gegner der HSG-Damen, hatte jedoch in der letzten Woche nach zuvor schwachen Spielen das Amt des Trainers neu vergeben.

Der VfL startete in der zweiten Minute mit dem ersten Treffer in die Partie, jedoch konnte die HSG mit Sabrina Krempien direkt den Anschlusstreffer erzielen und anschließend durch Isa Munser in der vierten Spielminute zum 1:2 in Führung gehen. So viel vorab: Die HSG wird die Führung auch im restlichen Spiel nicht mehr abgeben. Bis zur Halbzeit konnte nun ein 4-Tore-Abstand ausgebaut werden und so gingen die Mannschaften nach 30 Minuten bei einem Spielstand von 10:14 in die Kabinen. 
Nach der Halbzeitpause konnte die Mannschaft direkt an die Leistung aus der ersten Hälfte anknüpfen und die Führung weiter ausbauen. In der Abwehr wurden durch eine gute Zusammenarbeit Bälle gewonnen, jedoch konnte nicht immer durch ein schnelles Spiel nach vorne ein Gegenstoßtreffer herausgearbeitet werden, weshalb die Tore oft im Positionsspiel erzielt werden mussten. In der 36. Minute konnte so durch cleveres Zusammenspiel in der Kleingruppe ein schöner Treffer von Annamaria Holzapfel eingenetzt werden, insgesamt konnte sie 10 Tore in dieser Partie erzielen. 

Auch durch eine motivierende und positive Stimmung ließ die Mannschaft nicht nach und konnte so in der 55. Minute durch Anna-Maria Häberle erstmals auf einen 10-Tore-Abstand erhöhen. 

Nach 60 Minuten stand es letztlich 23:31 und die HSG machte sich mit zwei weiteren gesicherten Punkten im Gepäck auf den Heimweg. Die HSG-Frauen bedanken sich bei allen Fans für die laute und tatkräftige Unterstützung, ihr seid die Besten!
Nächste Woche, am 19.11.2022 um 17:30 Uhr, empfangen die Frauen 1 den TV Weingarten, der gerade auf dem 7. Tabellenplatz steht, zuhause in der Lautertalhalle und wollen sich die nächsten zwei Punkte auf ihr Konto sichern.

Es spielten: Annamaria Holzapfel (10), Sabrina Krempien (6), Magdalene Holzapfel (4/2), Isa Munser (2), Carina Kaisser (2), Anna-Maria Häberle (2), Ann-Kathrin Geiger (2), Laura Wittlinger (1), Lisa Hofele (1), Jule Hilbig (1), Julia Rienhardt, Caroline Klaus, Julia Drexler, Lisa Marie Allmendinger

 

SCROLL TO TOP