Frauen 2 | Bezirksliga

Niederlage gegen den Spitzenreiter

Am Samstag traten die Frauen2 der HSG WiWoDo in der Lautertalhalle im Derby gegen die Frauen1 und ungeschlagenen Spitzenreiter der Spielgemeinschaft Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch an. Zusätzlich motiviert durch den ersten Heimsieg vergangenes Wochenende war sich die HSG zwar ihrer Außenseiterrolle bewusst, ein Derby ist aber immer ein besonders Spiel und man war gewillt Paroli zu bieten. Schon beim Warmlaufen war die Anspannung und Konzentartion zu spüren. Die Gäste der SG LTB hatten in ihren bisherigen 4 Spielen immer deutlich über 30 Tore geworfen. Die Aufgabe war klar, nur mit einer konzentrierten Abwehrleistung würde man die starken Rückraumspielerinnen in den Griff bekommen.

Die Partie startete ausgeglichen und in den ersten 10 Minuten gab sich keiner der beiden Mannschaften eine Blöße. So stand es in der 9. Spielminute 4:5 für die Gäste. Eine Schwächeperiode und leider wieder einmal nicht verwertete Torchancen erlaubten es der SG LTB auf 4:10 in der 16. Spielminute davonzuziehen. Die HSG WiWiDo2 lief der restlichen Spielzeit in Hälfte 1 diesem Rückstand hinterher. So stand zur Halbzeit ein 5 Tore Rückstand mit 10:15 auf der Anzeigentafel. In Hälfte zwei kam die Heimmanschaft weiterhin hoch motiviert aus der Kabine in konnte in den ersten Minten durch 2 schenlle Tore auf 12:15 verkürzen. Allerdings konnterte die SG LTB direkt und legte bis zur 37. Spielminuten zum Spielstand von 13:18 wieder um 5 Tore vor. Ein starke Abwehrlesitung der HSG ließ bis zur 51. Spielminute nur 4 Tore zu. Im Angriff wurden aber weiterhin beste Chance ausgelassen und die HSG kam einfach nicht weiter ran um den Spielverlauf etwas spannender gestalten zu können. So stand es in besagter 50. Spielminute 16:22 für die Gäste der SG LTB. Bis zum Spielende fielen auf beiden Seiten dann kaum noch Tore, und letztlich stand es in einem engeren Spiel wie das Endergebnis es aussagt, 18:24 für die Gäste.

Bedanken möchten sich die Frauen2 der HSG WiWiDo bei den Firmen Interstahl aus Donzdorf und dem Getränkehandel Hauck aus Kuchen für das bereitstellen einer Torschußprämie.

Es spielten: Natalie Schreiner (Tor), Lisa Straubmüller (Tor), Sarah Straub (1), Hannah Geiger, Emily Bulling, Caroline Klaus (3), Steffi Merz (2), Alin Kolmar (3), Julia Rienhardt (3), Leonie Essl (4), Carola Withopf, Maja Lonardoni (1), Maren John, Elena Kolb (1)