Männer 1 | Verbandsliga

Das Beste kommt zum Schluss

Zum Abschluss einer Hinrunde mit Höhen und Tiefen wartet auf die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf am kommenden Sonntag ein ganz harter Brocken. Mit dem ungeschlagenen Tabellenführer TV Reichenbach hat man die wohl undankbarste Aufgabe zum Jahresende vor der Brust. 369:261 Tore bedeuten den besten Angriff und die beste Abwehr der Liga. Somit stehen die Gastgeber völlig zurecht am Platz an der Sonne der Verbandsliga Staffel 2. Anpfiff in der Brühlhalle in Reichenbach ist um 17 Uhr.

Noch kein Heimspiel verloren, Punktverluste lediglich bei den Unentschieden in Wangen und Hegensberg/ Liebersbronn, dazu werden die Spiele im Schnitt mit nahezu zehn Toren Unterschied gewonnen. Es liest sich durchaus beeindruckend was der TV Reichenbach bis dato im Spieljahr 2022/23 auf die Platte zauberte. Ein verdienter Tabellenführer, der auch im letzten Heimspiel der Hinrunde seine weiße Weste wahren will. HSG Trainer Marc Neher sieht hinter den Gastgebern ein sehr ausgeglichenes Team, dass aus einer stabilen Abwehr ein hohes Tempo geht. Diese Einschätzung spiegeln auch die Statistiken der Reichenbacher wieder. Mit Yannik Heetel ragt ein Außenspieler als Toptorschütze heraus, doch auch der Rest der Mannschaft ist stets gefährlich und für Tore gut.

Bei der HSG konnte man nach dem Heimsieg gegen Alfdorf wieder ein bisschen durchschnaufen, ist sich jedoch bewusst, dass die Trauben am Wochenende ganz schön hoch hängen. „Wir wollen auf die zweite Halbzeit der letzten Woche aufbauen und dann schauen was möglich ist.“, so Marc Neher. Wie sich der Kader dabei am Sonntag zusammensetzt ist noch fraglich. Definitiv nicht dabei sein wird Armin Bauer und auch hinter Andreas Pfeilmeier steht ein sehr großes Fragezeichen. Hinzu kommen noch einige Kranke aus der Trainingswoche. Man darf also gespannt sein, wie die Mannschaft um Kapitän Müller den Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen kann. Die Devise muss sein, das Spiel so lange wie möglich ausgeglichen zu gestalten und wer weiß, vielleicht ist dann eine Überraschung beim Tabellenführer drin.