Männer 2 | Bezirksklasse

Verdiente Niederlage für M2

Am Samstag traten die Mannen um Trainergespann Hartmann / Heilig zum ersten Auswärtsspiel der Saison 22/23 in der ungeliebten Parkhaushalle an. Gegner war die Landesligareserve des TSV Bartenbach.

Die ersten Minuten versprachen noch einen spannenden Handballfight, aber bereits nach 5 Minuten begann das Debakel, welches die Mannschaft am Ende die Punkte kostete. Die Abwehrreihen der HSG waren durch absolute Unkonzentriertheit viel zu einfach auszuhebeln und so war es für den TSV aus Bartenbach ein Leichtes bei nahezu jedem Angriff eine 100% Wurfchance herauszuspielen. Diese wurden dann auch konsequent in Tore umgesetzt. Genau daran haperte es auf Seiten der HSG. Trotz desolater Abwehrleistung konnte man den ein oder anderen Ballgewinn verzeichnen, allerdings schien der Torhüter aus Bartenbach in die Köpfe der Schützen eingedrungen zu sein und so ließen die HSG´ler sämtliche Tempogegenstöße, Überzahlsituation und sehr gut herausgespielte Abschlüsse (unbedrängt von 6 Metern) liegen.

All dies führte dann zu einem klaren Halbzeitrückstand von 20:14. Nach dem Seitenwechsel kam es wie es kommen musste und Bartenbach erhöhte binnen 2 Minuten auf einen 8 Tore Vorsprung. Doch dann begann die HSG ihren Siegeswillen wieder zu finden und durch eine deutlich gesteigerte Abwehrleistung konnte die Mannen um Kapitän Dennis Diwald dem TSV nochmal gefährlich nahekommen bis hin zum Stand von 25:23 in der 47. Minute. Die Chancen ganz aufzuschließen oder gar davon zu ziehen sind kaum zählbar, aber immer wieder fehlt die letzte Konsequenz vor dem Tor. Somit kann der TSV aus Bartenbach seinen ersten Heimsieg einfahren und die HSG M2 hat eine Lektion zu verdauen und hoffentlich daraus zu lernen. Trainerteam Hartmann / Heilig hat nun 2 Trainingswochen Zeit an den noch zu großen Defiziten im Defensivverhalten und der letzten Konsequenz im Abschluss zu arbeiten. Dann geht es für die HSG nach Wangen / Börtlingen. Anspiel in der Forstberghalle ist am 08.10.22 um 20:00 Uhr.

Es spielten: Timo Schmid (5), Michael Kowatzki (4), Kai Talatschek (3), Oliver Klaus (3), Nico Heilig (3), Marcel Klaus (2), Justin Frey (2), Timo Dangelmaier (2), Sebastian Barth (2), Peter Wahl (1), Jonas Stütz (1), Dennis Diwald (1), Marius Baur, Felix Bader.