Männer 2 | Bezirksklasse

Auftakt Derbysieg ohne Glanz

Am vergangenen Samstag 17.09.22 trat die Verbandsligareserve der HSG WiWiDo im Auftaktspiel der Bezirksklassensaison 22/23 zu Hause gegen den Nachbarverein vom TSV Süßen an.

Eine frühe 3:0 Führung nach 02:30 versprach ein Torreiches spiel, aber diese Anfängliche Euphorie wurde nach und nach ausgebremst durch viel einfache Fehler. Nach 26 Minuten beim Stand von 10:9 hatten die Mannen von Trainergespann Hartmann/Heilig, genug vom „verwerfen“ und fassten sich endlich an der eignen Nase. Dies führte dazu, dass man langsam aber konstant den Vorsprung ausbauen konnte, dies lag vor allem an der gesteigerten Konzentration beim Torabschluss sowie der kompakten Abwehr der HSG. Der TSV aus Süßen, welcher im Vergleich zur Vorsaison merklich unter diversen Personellen Abgängen zu leiden hat, war stets bemüht, konnte der HSG in Halbzeit 2 aber keine größeren Steine mehr in den Weg legen.

Alles in allem kann man mit dem 27:18 Sieg am Ende zufrieden sein, allerdings muss an der Abwehrleistung und vor allem an der Torausbeute bei 100% Chancen gearbeitet werden, so Coach Heilig. Ob die Mannschaft es geschafft an diese Stellschrauben zu justieren, können sie bereits am kommenden Samstag 24.09.22 beim Aufsteiger aus Bartenbach, unter Beweis stellen. Anpfiff ist um 16:45 in der Parkhaushalle in Göppingen.

Für die HSG spielten: Teo Mangold-Riedling (6), Timo Schmid (4), Oliver Klaus (3), Nico Heilig (3), Dennis Diwald (3), Kai Talatschek (2), Michael Kowatzki (2), Marcel Klaus (2), Jonas Stütz (1), Sebastian Barth (1), Maurice Hohmann, Justin Frey, Marius Baur, Felix Bader