Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf

Die aktuellsten News:

Frauen 2 | Bezirksliga

HSG wird Derbysieger

Gleich nach dem Samstagspiel traten die HSG WiWiDo Frauen 2 am Mittwoch 30.03.22 zu einem Nachholtermin in der heimischen Lautertalhalle gegen den TV Altenstadt an. Das Hinspiel in der Hinrunde wurde nach einem tollen Schlussspurt denkbar knapp mit 25:27 verloren. Die Mannschaft war gewillt es diesmal nicht dazu kommen zu lassen und stand von Beginn an konzentriert auf der Platte.

In Halbzeit eins lief das Spiel für den TV Altenstadt allerdings nach Plan. Auch wenn die HSG WiWiDo das erste Tor im Spiel warf, und nochmals zum 2:1 (2. Spielminute) vorlegte, sollte das jedoch für längere Zeit die einzige Führung gewesen sein. Bis zur 17. Spielminute legte nun der TVA immer ein Tor vor, die HSG glich aber postwendend wieder aus. Danach hatte der TVA einen kleinen Lauf und legte 3 Tore in Folge vor zum Spielstand von 7:10 in der 23. Spielminute. Im Anschluss daran, auch durch eine von den HSG Trainern genommene Auszeit, spielte die HSG WiWiDo wieder etwas konzentrierter und man verkürzte zum Halbzeitstand von 10:11. Es war bis dahin das erwartet knappe Spiel mit Vorteilen auf beiden Seiten.

Nach der Pause legte der Gegner aus Altenstadt nochmals los und erhöhte den Vorsprung um weitere 2 Tore. Auf der Anzeigentafel stand nun ein 10:13. Ab diesem Zeitpunkt jedoch ging ein Ruck durch die Mannschaft. Der Rückstand wurde Tor um Tor verkürzt, die Abwehr stand nun sehr sicher und flexibel. Und wenn man schon einen Lauf hat, ging die HSG in der 43. Spielminute erstmalig nach den Anfangsminuten wieder in Führung zum Spielstand von 14:13. Die erneute Führung gaben die Frauen 2 die HSG WiWiDo nun nicht mehr her. Der TV Altenstadt verkürzte zwar immer wieder, aber nun war es an der Heimmannschaft postwendend darauf zu antworten und den Abstand Tor um Tor zu vergrößern. In der 56. Spielminute betrug der Vorsprung 3 Tore zum Spielstand von 20:17. Am Ende stand, vor allem durch eine in der zweiten Hälfte kämpferischen Leistung, ein verdienter Heimsieg mit 21:19 auf der Anzeigentafel. Ein tolles Spiel, weiter so. Es spielten: Lisa-Marie Straubmüller, Lisa Ziller, Natalie Schreiner; Ann-Kathrin Geiger (1), Sarah Straub, Emily Bulling (2), Caroline Klaus (3), Alin Kollmar (5/2), Leonie Essl (7/3), Maja Lonardoni, Carina Merz (1), Sophie Straub (1), Elena Kolb (1) 

SCROLL TO TOP