Frauen 1 | Verbandsliga

Auswärtssieg der Verbandsliga-Damen

Aufgrund der Corona-Pause im vergangenen Jahr, wurde das Hinspiel gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen auf den vergangen Freitag verlegt. Die Gastgeberinnen standen vor dem Spiel auf dem 8. Tabellenplatz. Nun mussten die Handballerinnen der HSG WiWiDo in der harzfreien Halle zeigen, dass sie verdient auf dem 4. Tabellenplatz stehen.

Den ersten Treffer der Partie erzielte nach erst 3 Minuten Isa Munser. Nach gespielten 8 Minuten stand es bereits 1:5, denn die gute Abwehrleistung der HSG WiWiDo konnte durch ein schnelles Angriffspiel belohnt werden. Trotz dem Harzverbot konnten unsere Damen ihren Vorsprung auf 6 Tore ausbauen und so stand es in der 17. Minute 4:10. Allerdings gelangen den Gastgeberinnen 4 Treffer in Folge und so verkürzten sie auf 3 Tore. Mit einem Halbzeitergebnis von 11:15 gingen die beiden HSG-Mannschaften in die Kabinen.

Nach der Halbzeit konnte die Führung durch schöne Aktionen von Sabrina Krempien und Ria Holzapfel weiter ausgebaut werden, auf einen Stand von 11:18. Durch eine kompakte Abwehr und schöne Paraden von Jule Drexler gelang den Gegnerinnen knapp 15 Minuten lang kein Torerfolg. Aufgrund 14 Treffer in Folge wurde die Führung der HSG WiWiDo deutlich ausgebaut und so stand dem Sieg 5 Minuten vor Schluss nichts mehr im Weg. Den letzten Treffer für die HSG WiWiDo erzielte Stefanie Merz und so konnte die Partie mit einem schönen Ergebnis von 15:35, um starke 20 Tore, gewonnen werden.

Die Mannschaft bedankt sich bei den angereisten Fans für die Unterstützung.

Es spielten: Drexler, Allmendinger, Kollmar, Krempien (4), Merz (4), Hofele (1), Irtenkauf, Munser (3), Häberle (6/1), A. Holzapfel (14/5), M. Holzapfel (2), Klaus (1)