Männer 1 | Verbandsliga

HSG will Revanche

Am Samstag trifft die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf in der heimischen Lautertalhalle auf den TV Reichenbach. Nachdem man gegen die Top Drei der Liga in den letzten Spielen drei Mal in Folge das Nachsehen hatte, soll gegen den Tabellenfünften endlich wieder ein Sieg her. Zumal man nach der deutlichen Hinspielniederlage gegen die Reichenbacher noch was gut zu machen hat. Anpfiff in Donzdorf ist um 19.30 Uhr.

Beim Turnverein ist die Situation genau umgekehrt. Drei Siege konnten die Filstäler in den letzten drei Wochen sammeln, darunter am letzten Spieltag ein Heimsieg gegen Wangen. An Selbstvertrauen wird es dem Gegner deshalb sicher nicht mangeln. Reichenbach verfügt über einen starken Rückraum, der auch seinen Kreisläufer gut in Szene setzen kann. Darüber hinaus versuchen sie über eine kompakte Abwehr Tempo ins Spiel zu bringen.

Mit 35:28 musste sich die HSG im Oktober dem TVR geschlagen geben. Das soll am Samstag anders laufen. „Es wird Zeit das wieder Punkte eingefahren werden.“, so Co-Trainer Florian Bühler. Dabei gibt es sicher einfachere Aufgaben als Reichenbach, doch ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass WiWiDo die Zähler dringend braucht, egal gegen welchen Gegner. War man vor fünf Wochen noch unter den Verfolgern der Spitzengruppe, steht man aktuell mit nur vier Punkten Vorsprung auf den Vorletzten auf Platz neun. Um nicht wieder tief in den Abstiegskampf zu geraten, ist es an der Zeit, das Ruder wieder rum zu reißen. Dieses Unterfangen soll am Wochenende gelingen. Nachdem man die letzten drei Partien auswärts ran musste, freuen sich Kapitän Pfeilmeier und seine Mitspieler endlich wieder auf ein Heimspiel und wollen alles daran setzen, dieses auch erfolgreich zu gestalten. Marc Neher und Florian Bühler stehen dabei bis auf Schneider und Binder alle Spieler zu Verfügung.