Männer 1 | Verbandsliga

HSG gastiert in Kirchheim

Die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf muss am Samstag zum zweiten Mal in Folge auswärts ran. In Kirchheim wartet mit dem VfL in der Walter-Jacob-Halle der derzeitige Tabellensechste auf die HSG. Gegen die punktgleichen Gastgeber wird sich zeigen, wer sich in der erweiterten Verfolgergruppe festsetzen kann und wer den Blick erst mal wieder etwas nach hinten richten muss. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Mit dem VfL Kirchheim wartet die derzeit beste Defensive der Liga auf Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf. 24 Gegentore kassiert die Heimmannschaft im Schnitt. Die absolut harzfreie Halle kommt den Kirchheimern dabei zuhause natürlich entgegen, darf aber für die Mannschaft von Trainer Marc Neher keine Ausrede sein. Ansonsten sieht der Übungsleiter der HSG eine clevere, ausgeglichene Mannschaft auf die Seinen zukommen, die auf allen Positionen Torgefahr ausstrahlt.

Für Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf liegt das größte Augenmerk am Wochenende vor allem auf dem Tore verhindern. „Wir müssen schauen, dass wir selbst wenig Gegentore bekommen und Fehler vermeiden.“, so Neher. Dann kann seine Mannschaft über den Gegenstoß zu einfachen Treffern kommen, was nicht nur aufgrund der Gegebenheiten die erfolgversprechendste Variante sein wird. Stand heute kann er dabei aus dem Vollen schöpfen. Bis auf den langzeitverletzten Schneider sind alle an Bord und wollen die Scharte vom vergangenen Samstag möglichst wieder auswetzen.