Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf

Die aktuellsten News:

E-Jugend weiblich

Spieltag der E-Jugend weiblich beim HT Staufen am 20.11.2021

Am letzten Samstag fand unser letzter Spieltag des Jahres beim HT Staufen in Wangen in der Forstberghalle statt.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Mädchen des Gastgebers und es entwickelte sich von Beginn an das erwartet spannende Spiel. Gleich am Anfang erzielten die Mädels der HT Staufen zwei leichte Tore. Unsere Abwehr war teilweise anfällig, da oftmals die Zuordnung nicht stimmte und wir die Gegnerinnen nicht eng genug deckten. Wir konnten uns aber durch schnelle Pässe und eine hervorragende Laufarbeit aus der Defensive befreien und den Spielstand zur Pause mit schönen Toren zum 4:2 drehen.
Auch nach der Pause funktionierte der Angriff sehr gut und somit konnten wir uns bis auf 6:2 absetzen. Der ein oder andere technische Fehler und auch einige Fehlwürfe verhinderten jedoch einen größeren Torabstand. Dies nutzen die Mädels des HT Staufen nochmals aus und konnten auf 6:4 (18:12) verkürzen.

Im zweiten Spiel standen uns dann die Mädchen von Frisch Auf Göppingen gegenüber. Auch in diesem Spiel verschliefen wir den Start und so stand es durch gut vorgetragene Gegenstöße der Frisch-Auf-Mädels nach den ersten Minuten 2:3 für den Gegner. Unsere HSG-Mädels besannen sich dann jedoch auf ihre Stärken und konnten sich erneute durch engagiertes Freilaufen und schnell vorgetragene Angriffe deutlich absetzen. Am Ende stand ein Spielstand von 10:5 (48:10) auf der Anzeigetafel und wir konnten mit 2 Siegen im Gepäck die Heimreise antreten.

Mit dabei waren: Nele (8), Silva, Alisa (3), Suza (2), Amelie, Nina, Johanna, Natalie, Lea B., Marie, Mia, Emma (5)

SCROLL TO TOP