Männer 1 | Verbandsliga

HSG erwartet den TV Gerhausen

Am Samstag trifft die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf in der Donzdorfer Lautertalhalle auf den TV Gerhausen. Die Mannschaft vom Blautopf befindet sich aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder, kann aber durch einen Sieg nach Pluspunkten mit der HSG gleich ziehen. Damit die Spiele gegen Mannschaften aus dem hinteren Tabellendrittel kein Selbstläufer werden, bekam die HSG im letzten Heimspiel schmerzlich zu spüren. Hinzu kommt, dass Gerhausen seit Jahren ein unangenehmer Gegner ist, den es erst mal zu schlagen gilt.

Die Protagonisten auf Seiten des Turnvereins sind dabei hinlänglich bekannt. Noch immer sorgen Mayer, Maier und Bux dabei für Torgefahr und können vor allem auch in der Defensive beherzt zupacken. Vor allem die Abwehr mit einem starken Schlussmann dahinter zeigte sich in den letzten Begegnungen sehr sattelfest. So konnte Wangen im letzten Heimspiel bei 21 Toren gehalten werden. HSG Co Trainer erwartet dabei eine kampfstarke Truppe, die mit Daniel Bux auf Rückraum rechts einen Akteur hat, der Spiele im Alleingang entscheiden kann.

Auf Seiten der HSG stehen noch einige Fragezeichen im Raum. Zum einen sind einige Spieler von Krankheit geplagt, zum anderen kommen die Ausfälle aus dem Altenstadt Spiel. So wird Fabian Schneider die nächsten Monate definitiv mit einer Schulterverletzung ausfallen und auch der Einsatz von Däumling und Haas ist noch ungewiss. Zurück auf die Platte kehren hingegen Binder und Burtsche, die vorige Woche passen mussten. Doch egal wie die Personalsituation aussieht, Mannschaft und Trainerteam wollen in eigener Halle zeigen wer Herr im Haus ist. Ein Heimsieg wäre dabei in doppelter Hinsicht wichtig. Zum einen fürs eigene Selbstvertrauen, zum anderen um wichtige Punkte zwischen sich und den TV Gerhausen zu legen.