Männer 1 | Verbandsliga

HSG zieht in Reichenbach den Kürzeren

Die Heimstärke des TV Reichenbach war bekannt und auch die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf bekam diese am vergangenen Samstag zu spüren. Nach guter und ausgeglichener erster Halbzeit konnte man im zweiten Spielabschnitt nicht mehr Stand halten und verlor am Ende mit 35:28.

Von Beginn an begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. WiWiDo konnte dabei in der Anfangsphase noch zweimal in Führung gehen, musste die Rolle des gejagten jedoch schnell den Gastgebern überlassen. Ab dem 4:3 in der neunten Spielminute war es den Reichenbachern vorbehalten die Tore vorzulegen. Mehr als drei sollten es aber nie werden und die HSG zog immer wieder gleich. In der 25. Minute dezimierte sich Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf dann selbst. Stefan Scholz sah bei einer unglücklichen Abwehraktion die rote Karte und konnte fortan nicht mehr mitwirken. Da bereits Fabian Schneider krankheitsbedingt passen musste, wiegte dieser Ausfall doppelt schwer, da dem Trainerduo Neher und Bühler langsam die alternativen im Rückraum ausgingen. Am Spielverlauf sollte es erstmal nichts ändern. Die HSG blieb weiter dran und beim Stande von 16:15 wurden die Seiten gewechselt.

In Halbzeit zwei zu Beginn das gleiche Bild. Der TV Reichenbach legte vor und die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf kam immer wieder zum Ausgleich. Dieses Spiel betrieben beide Mannschaften bis zum 22:22 in der 42. Minute. Mit einem fünf Tore Lauf sorgte dann die Heimmannschaft für klare Verhältnisse und WiWiDo hatte nach dem Zwischenstand von 27:22 nichts mehr entgegenzusetzen. Allen voran Linksaußen Heetel und Rückraumspieler Stammhammer konnten sich dabei immer wieder in die Torschützenliste eintragen und waren mit ihren gemeinsamen 20 Treffern an diesem Abend nicht zu halten. Zwar verkürzte die HSG kurzzeitig nochmals auf drei Tore, doch ein weiterer 8:1 Run der Gastgeber zum 35:25 ließ es in der 55. Minute nach einer derben Niederlage für WiWiDo aussehen. Bis zum Schlusspfiff konnten der zehnfache Torschütze Haas und seine Mitspieler das ganze nochmals etwas freundlicher gestalten, mussten jedoch beim 35:28 die Überlegenheit der Gegner letztlich neidlos anerkennen.

Es spielten: Wirtl, Knauß; Haas (10/4), Baur (2), Abraham (2), Regent (5), Müller, Pfeilmeier (1), Scholz, Däumling (3), Thrun (4), Burtsche (1), Binder, Brühl

Am kommenden Samstag trifft die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf in der Lautertalhalle auf den TSV Köngen. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Aufsteiger Köngen steht derzeit mit 2:10 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und ist dringend auf Punkte angewiesen. Doch die HSG hat vor allem zu Hause nichts zu verschenken und möchte mit einem Sieg das Punktekonto wieder positiv gestalten. Hierbei stehen Neher und Bühler hoffentlich wieder alle Akteure zur Verfügung. Lediglich Pfeilmeier ist nach einer Platzwunde aus dem letzten Spiel fraglich.