E-Jugend weiblich | 6+1 Staffel 1

Spieltag in Bargau

Am Samstag, den 16.10.2021 fand unser 2. Spieltag bei der HSG Bargau/Bettringen statt.

Wir trafen gleich im ersten Spiel auf die Mannschaft des HT Staufen. Schon von Beginn an überraschten uns die Mädels der HT Staufen mit einer sehr druckvollen und körperbetonten Abwehr. Unsere Mädels hatten anfangs Probleme mit der Spielweise des Gegners und vergaben auch im Angriff die ein oder andere klare Torchance. Sie kämpften sich aber mit vollem Einsatz in das Spiel hinein und kamen immer besser zurecht. Nach einem Halbzeitstand von 2:2 befreiten sich unsere Mädels durch ihre Laufstärke und ihrem schnellen Passspiel. Auch die Chancen vor dem Tor wurden nun besser genutzt und somit konnten wir uns am Ende verdient mit 5:2 (nach Berechnung mit dem Multiplikator: Endergebnis 20:4) durchsetzen.

Im zweiten Spiel gegen einen bekannten Gegner - der HSG Bargau/Bettringen - lief das Spiel anfangs wie am Schnürchen. Durch schnell vorgetragene Angriffe und einer guten Manndeckung waren wir deutlich mit 6:1 in Führung. Doch die Mädels der HSG Bargau/Bettringen erkämpften sich immer mehr Bälle und verwandelten diese dann in unserem Tor. Durch die schwindenden Kräfte in unserem Team entstanden zunehmend Fehler in unserer Hälfte, die dem Gegner dann freie Würfe auf unser Tor ermöglichten. So endete das Spiel unglücklich mit 6:6. Leider hatte die HSG Bargau/Bettringen eine Torschützin mehr, somit verloren wir dieses Spiel völlig unnötig mit 30:24.

Mädels, ihr habt bis zum Umfallen gekämpft und alles gegeben. Ihr seid ein tolles Team, macht weiter so!

Mit dabei waren: Emma (2), Nele (4), Silva (2), Alisa (2), Amelie (1), Leonie, Elena G., Elena B., Lilli S., Vanessa