Grundschulaktionstag am Freitag, dem 15.10.21

Von 9 bis 12 Uhr in der Lautertalhalle Donzdorf

Lauf dich frei - Ich spiel dich an.

Unter diesem Motto findet am kommenden Freitag ein Handballtag für die 2. Klassen der Steingarten-Grundschule in der Lautertalhalle statt.

Organisiert und durchgeführt wird diese Aktion von der HSG WiWiDo der Handballspielgemeinschaft aus Winzingen, Wißgoldingen und Donzdorf.

15 Helferinnen und Helfer aus der HSG Jugend, sowie Übungsleiter werden den 7- bis 8-jährigen Kinder auf spielerische Art den Handballsport näherbringen.

Geplant sind koordinative Stationen mit Ball, sowie handballspezifische Spielformen. Abgelegt wird das Handball-Spielabzeichen.

Getragen wird diese Veranstaltung vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport und der Handballverbände in Baden-Württemberg.

Finanziell unterstützt von der AOK Baden-Württemberg.

Nach 1-jähriger Pause hoffen wir, dass diese Veranstaltung, wie in den letzten 10 Jahren erfolgreich durchgeführt werden kann.

HSG Jugendleitung