Frauen 1 | Verbandsliga

Gelungener Saisonauftakt!

Am vergangenen Sonntag traten die Frauen 1 der HSG zu ihrem ersten Rundenspiel gegen die Frauen des TSV Zizishausen an. Die Zizishausnerinnen stiegen aus der Württemberg-Liga ab und waren somit ein unbekannter Gegner für unsere Frauen 1. Das Trainergespann

Talatschek/Schmid hat das Team in den letzten drei Monaten taktisch und spielerisch weiterentwickelt. Nach langer coronabedingter Handballpause wollte das gesamte Team zeigen, für was sie so hart gearbeitet haben und die Früchte gleich im ersten Spiel ernten.

Der Start ins Spiel gestaltete sich bei beiden Mannschaften zäh. Bis zur vierten Spielminute blieb der Spielstand torlos, bis Annamaria Holzapfel mit zwei Kontertoren in Folge den Bann brach und unsere Frauen 1 mit 2:0 in Führung gingen. In der 5. Minute traf Magdalene Holzapfel über einen 7m zum 3:0. Erst jetzt kam der TSV ins Spiel und traf in der 9. Minute zum Anschlusstreffer 2:3. Von nun an konnte sich die HSG deutlich absetzten und es begann ein munteres Tore werfen, sodass die Gastgeberinnen regelrecht verzweifelt schienen. In der 22. Minute verdoppelte Anna Häberle die Tordifferenz auf 5:10. Durch die starke 3-2-1 Deckung war es dem TSV nahezu unmöglich ungestört zum Torschuss zu kommen. Mit einem 10 Tore Vorsprung gingen die Frauen 1 in die Halbzeit. Mit noch höherer Motivation und Ehrgeiz startete die HSG in die zweite Halbzeit. Sabrina Krempien steuerte mit zwei Treffern nacheinander zum 7:18 bei. Die meisten Schüsse, die durch die Abwehr kamen, wurden von Jule Drexler entschärft, weshalb die Gastgeberinnen bis zur 43. Minute nicht über die 10 Tore Marke hinaus kamen. Unsere Spielerinnen wechselten sich mit dem Tore schießen ab und liefen einen Konter nach dem Anderen. Außerdem glänzte Lisa Allmendinger, in ihrem ersten Spiel für die HSG, mit einer 7m Parade im Tor. Die HSG-Fans sorgten hierbei für eine unglaubliche Stimmung in der Halle. Zehn Minuten vor Schluss schweißte Alina Widenmeyer den Treffer zum 14:28 ein. Anka Geiger erhöhte mit zwei Treffern in Folge auf 16:33 und in der 56. Minute traf Jule Hilbig mit einem schönen Tor von außen zum 16:34. Die Stimmung war weiterhin auf dem Höhepunkt und die Mannschaft feierte sich gegenseitig an. Zum krönenden Abschluss versenkte Sabrina Krempien zum 17:37.

Ein großes Dankeschön geht an unsere mitgereisten HSG-Fans, die uns auf der Tribüne in Überzahl zu unserem Sieg trommelten und anfeuerten.

Nächste Woche Samstag wartet schon das erste Heimspiel gegen die MTG Wangen. Die Freude darauf ist riesig, endlich wieder in eigener Halle zu zeigen was man drauf hat.

Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung.

Es spielten: TW Julia Drexler, Lisa Allmendinger; Ann-Kathrin Geiger (6/1), Stefanie Merz, Sabrina Krempien (8), Annemarie Kässer (2), Lisa Hofele, Isa Munser (1), Jule Hilbig (1), Anna Häberle (3), Annamaria Holzapfel (7), Alina Widenmeyer (4), Magdalene Holzapfel (5/1), Caroline Klaus