C- Jugend 1 männlich | Landesliga

Versöhnlicher Abschluss vor heimischem Publikum

Nach drei weniger erfreulichen Spielen, mit nur einem Punktgewinn gegen Gegner die in Normalform auf Augenhöhe mit uns sind, konnten wir im letzten Heimspiel der Saison nochmals ein kleines Ausrufezeichen setzen. Gegen den TSV Weinsberg konnten wir uns am Ende letztlich verdient mit 7 Toren Unterschied durchsetzen. Das Hinspiel hatten wir in Weinsberg noch mit 5 Toren verloren, den direkten Vergleich, was nachher für die Tabellenplatzierung entscheidend ist, haben wir durch diesen Sieg für uns entschieden.

Wie fast schon gewohnt, kamen die Jungs der HSG WiWiDo schwer ins Spiel und ließen den geforderten Kampfgeist, Aggressivität und Siegeswillen vermissen. Über die Spielstände 0:2 und 2:5 musste dann schon frühzeitig eine Auszeit genommen werden. Durch eine Umstellung im Angriff, welche die Woche über im Training explizit auf dieses Spiel trainiert wurde, kam die HSG WiWiDo besser ins Spiel. Zusätzlich besann sich der eine oder andere Rückraumspieler auf seine Fähigkeiten und zog die anderen in Folge nach der Auszeit mit. Eine gute Torhüterleistung tat ihr Übriges dazu, und so konnte man Tor um Tor verkürzen zu einem Spielstand von 9:9 in der 22. Spielminute. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, durch individuelle Fehler der Weinsberger, konnte die HSG sogar noch zwei schnelle Tore erzielen, zu einem Halbzeitstand von 11:9 für WiWiDo. Die Zeichen im richtigen Moment gesetzt, einen 3 Tore Rückstand in einer Halbzeit in eine 2 Tore Führung umgewandelt, war genügend Motivation für die zweite Hälfte. In der zweiten Hälfte war es dann eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung, egal wer auf welcher Position spielte, die Torhüterleistung war konstant gut, die Aggressivität, der Siegeswillen war zu sehen und spürbar. Tor um Tor bauten die Jungs der HSG WiWiDo die Führung aus, 16:11 in der 30. Spielminute. Der TSV Weinsberg konnte in der Folge bis zur 33. Spielminute durch 4 schnelle Tore auf 16:15 verkürzen. Ab diesem Zeitpunkt ließ sich die HSG dann aber die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, und zog ihrerseits durch 3 schnelle Tore zum 19:15 in der 35. Spielminute davon. Dieser Vorsprung wurde über die restliche Spielzeit ausgebaut, so dass beim Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters ein 25:18 Sieg der HSG WiWiDo auf der Anzeigentafel stand.

Es spielten: Lenny Nagel (Tor), Matej Zadro (Tor), Hendrik Blind (6), Robin App, Matti Mück (4), Jonah Rienhardt (1), Johannes Grupp, Fynn Abraham (3), Julian Hess (2), Luca Hofelich (2), Jannik Weber (5), Timur Pehlivan (2).