Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf

Die aktuellsten News:

Frauen 1 | Landesliga

NIederlage im Derby

Am vergangenen Sonntagabend waren die Frauen I der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf zu Gast bei der FSG Donzdorf/Geislingen. Das Derby zeigte sich zu Beginn spannend, doch dann unterlag die HSG deutlich mit 32:26. Die Anfangsphase konnten beide Mannschaften ausgeglichen gestalten. Nach knapp 10 Minuten lag jedoch die FSG mit 7:5 in Front. Dies war vor allem einer zu passiv agierenden Defensive der HSG geschuldet. Nach einer Auszeit auf Seite der HSG und einer Ansprache des Trainerteams Talatschek/Schmid kämpften sich die WiWiDo-Frauen an die FSG ran.

Mit konsequenteren Abwehraktionen konnten sie verhindern, dass die FSG die Führung weiter ausbauen konnte. Dahingegen erzielte die HSG mit vier Toren in Folge den Ausgleich zum 14:14. Mit einem Spielstand von 18:17 gingen beide Mannschaften in die Kabine. Mit dem ersten Treffer der zweiten Halbzeit glichen die HSG-Damen aus (18:18). Doch die FSG machte es den Frauen nicht einfach und trafen zweimal in Folge was eine erneute Führung herbeiführte (20:18). Dennoch ließen sich die Damen keineswegs hängen und versuchten den Rückstand zu verkürzen. Bis zum Spielstand von 23:21 blieb die HSG ergebnistechnisch an der FSG Donzdorf/Geislingen dran. Durch Schwächen im Abschluss und überhasteten Aktionen verpassten es jedoch die Damen das Spiel zu drehen. In den letzten 13 Spielminuten baute die FSG ihre Führung hingegen weiter aus und konnte einen Vorsprung über 6 Tore verzeichnen. Die Frauen I mussten sich am Ende mit einem 32:26 geschlagen geben. 

Die Mannschaft bedankt sich bei allen mitgereisten Fans für die Unterstützung. 

Am kommenden Samstagabend empfangen die Frauen I die SG Herbrechtingen/Bolheim in der Lautertalhalle in Donzdorf. Spielbeginn ist um 16 Uhr. Über zahlreiche Fans und viel Unterstützung von der Tribüne aus würden sich die Mädels sehr freuen. 

Es spielten: 

Drexler, Ziller, Geiger (1), Rieger (2), Krempien (4), Hollnaicher (1), Hilbig, Kässer (4), Hofele, Irtenkauf, Holzapfel A.-M. (8/1), Widenmeyer (4), M. Holzapfel (1), Paluszkiewicz (1)

 

 

 

 

SCROLL TO TOP