C- Jugend 1 männlich | Landesliga

Unnötiger Punktverlust gegen Schlusslicht

Nach einer einwöchigen Spielpause und davor 2 guten Spielen (1 Unentschieden, 1 knappe Niederlage) gegen den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter aus Bietigheim, empfang die HSG WiWiDo die Spielgemeinschaft der HSG Hohenlohe. Schon im Hinspiel tat sich die HSG WiWiDo einigermaßen schwer, konnte aber letztlich dort das Spiel um 4 Tore gewinnen. Jetzt im Rückspiel wollte man gleich von Beginn an mit der richtigen Einstellung zeigen das die Punkte in der Lautertalhalle bleiben. Im ersten Angriff wurde allerdings gleich frei vor dem Tor die Führung vergeben. Bis Mitte der ersten Hälfte hatte die HSG WiWiDo eine Vielzahl 100%iger Torchancen vertan, was sich im Laufe des Spiels immer wieder und weiter fortsetzte. Da auf der Gegenseite, speziell der rechte Rückraum der Hohenloher die wenigen gebotenen Torchancen nutzte, konnte sich die HSG WiWiDo nie wie geplant absetzen. Dadurch kam auch überhaupt keine Sicherheit ins Spiel.

Stattdessen lief man ständig einem Rückstand hinterher. Folgerichtig stand es in einer torarmen ersten Halbzeit 7:8 für die HSG Hohenlohe. Das Angriffsspiel wurde in Halbzeit 2 nicht durchschlagkräftiger, die Abwehr stand weiterhin nicht wie gewohnt und entsprechend lief die HSG WiWiDo auch in Hälfte 2 einem Rückstand hinterher. Es dauerte bis zur 42. Spielminute in der die HSG WiWiDo erstmals mit einem Tor in Führung gehen konnte, um in der 45. Spielminute den Spielstand auf zwei Tore zum 17:15 auszubauen. Das hätte den notwendigen Schub geben können und müssen um das Spiel zu Gunsten der HSG WiWiDo zu entscheiden. Aber an diesem Tag sollte es einfach nicht sein. In der 49. Spielminute fiel der 18:18 Ausgleich. Auch bei Ballbesitz in der letzten Spielminute konnte die Heimmannschaft den Ball nicht mehr im Tor unterbringen und so bleib es beim Spielstand von 18:18.

Es spielten: Lenny Nagel (Tor), Matej Zadro (Tor), Hendrik Blind, Matti Mück, Johannes Grupp, Luca Hofelich (6), Fynn Abraham, Julian Hess (3), Jannik Weber (7), Timur Pehlivan (1), Simon Nagel (1)