C- Jugend 1 männlich | Landesliga

Tabellenzweiter eine kleine Nummer zu groß

Eine sicherlich einige Tore zu hoch ausgefallene Niederlage musste unsere C1 am Samstag gegen den Tabellenzweiten JANO Filder hinnehmen. Das deutliche Endergebnis von 20:28 (11:12) spiegelt dabei nicht das tatsächliche Kräfteverhältnis an diesem Tag wider.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich beide Teams regelmäßig beim Tore erzielen abwechselten. Nicht weniger als fünf Führungswechsel zeugen davon, dass unsere HSG-Jungs sowohl in der Abwehr als auch im Angriff der favorisierten Handball-Akademie von den Fildern Paroli bieten konnten. Beim Halbzeitpfiff und einem 11:12 auf der Anzeigentafel bestand durchaus Hoffnung auf eine kleine Sensation.

Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts konnten wir zunächst ein Ausrufezeichen setzen und eroberten beim 15:14 in der 30. Minute die Führung wieder zurück. Leider sollte dies allerdings für fast 11 Minuten unser letztes Tor gewesen sein. In dieser Schwächephase nutzten die Gäste unsere Leichtsinnsfehler im Angriff entweder direkt durch Gegenstoß-Tore aus, oder sie kamen im Angriff durch fehlende Kommunikation in unserem Abwehrverbund zu einfachen Treffern. Zwar konnten wir beim 16:19 noch einmal auf 3 Tore verkürzen, aber spätestens beim 16:22 knapp 7 Minuten vor dem Ende war klar, dass sich der Favorit durchsetzen würde. Trotzdem muss man unseren Jungs ein  Kompliment aussprechen. Bis auf 12 unglückliche Minuten begegnete man einer Mannschaft aus sämtlichen Filder-Talenten, die bis zu 4 Trainingseinheiten pro Woche absolvieren, auf Augenhöhe! Das sollte Selbstvertrauen für die zwei noch ausstehenden Partien dieses Jahr geben, auch wenn mit der HSG Strohgäu und der SG BBM Bietigheim der Tabellendritte und der verlustpunktfreie Spitzenreiter warten.