Männer 1 | Württembergliga Süd

Kann HSG ihren Lauf fortsetzen?

Kann die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf auch in Wangens „Hölle Süd“ bestehen? Diese Frage gilt es am Samstag zu beantworten. Dann, wenn die Mannschaft um Kapitän Lobo Wirtl bei der MTG Wangen/ Allgäu antritt. Die MTG steht derzeit auf dem neunten Tabellenplatz und damit einen Rang vor der HSG. Bei erfolgreichem Abschneiden könnten also die Plätze getauscht werden. Anpfiff in der Argenhalle Wangen ist um 20 Uhr.

Wangen ist seit jeher ein heißes Pflaster. Eine volle Halle, dazu lautstarke Fans und ein Gastgeber, der sich gerne von der Atmosphäre tragen und zu großen Leistungen treiben lässt. Hinzu kommt einer der besten Einzelspieler, den die Württembergliga zu bieten hat, Aaron Mayer. Doch auch sonst verfügt Trainer Sebastian Staudacher über einen sehr talentierten Kader, der in der Lage ist, jeden Gegner zu schlagen. Wie das aussehen kann, hat die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf im letzten Jahr am eigenen Leib erfahren müssen. In der Argenhalle gab es eine 37:19 Abreibung.

Doch auch WiWiDo weiß, wie man in Wangen besteht. Der letzte und bisher auch einzige Sieg ist zwei Jahre her und es gibt da ein, zwei Parallelen, die Hoffnung machen. Auch damals übernahm Marc Neher kurz vorher das Traineramt bei der HSG und auch sein heutiger Co-Trainer Florian Bühler wurde in der Saison 17/18 nochmals zum Rücktritt vom Rücktritt bewegt, zu seiner Zeit aber als Spieler. Ein gutes Omen also für die HSG und man darf auf das Auftreten gespannt sein. Gelingt der vierte Sieg in Folge oder wird der Lauf erstmal gestoppt? „Wir müssen gegenüber dem letzten Spiel zulegen, wenn wir dort was holen wollen. Vor allem weniger Fehler machen und konstanter spielen.“, mahnt Marc Neher seine Schützlinge zu absoluter Konzentration. Die Reise ins Allgäu tritt er dabei mit voller Kapelle an. Alle Spieler sind fit und wollen das getankte Selbstvertrauen der letzten Wochen nutzen um vielleicht für eine kleine Überraschung zu sorgen. Das wäre ein Sieg in Wangen nämlich zweifelsohne.