Männer 2 | Bezirksliga

Verdienter Heimsieg im 4-Punkte-Spiel gegen Heidenheim

Vor ordentlicher Kulisse trat die 2. Männermannschschaft zu einem wichtigen Spiel um den Klassenerhalt gegen den direkten Konkurrenten Heidenheimer SB an.
Es entwickelte sich ein recht ordentliches Bezirksligaspiel, bei dem sich allerdings richtig tolle Kombinationen mit einigen technischen Fehlern abwechselten. Beide Mannschaften wussten, was auf dem Spiel steht und so entwickelte sich eine spannende Partie, die verbissen aber fair geführt wurde.

Heidenheim erwischte den deutlich besseren Start und die HSG konnte erst in der 6. Minute den ersten Treffer zum 1:2 setzen. Rehm hielt seine Farben in dieser Phase im Spiel und hatte schon 4 Bälle gehalten. In der 10. Minute gelang zum 3:3 erstmals der Ausgleich in einem bis dahin sehr torarmen Spiel.
Heidenheim legte in der Folge vor, die erste Führung für den Gastgeber erzielte dann Chrissie Schmid in der 19. Minute (10:9). Beide Mannschaften hatten nun ihr Visier besser eingestellt, aber die 1b schaffte es auch bei doppelter Überzahl nicht, den Abstand zu vergrößern. Beim 13:14 nach 26 Minuten lag man sogar wieder im Hintertreffen und Trainer Kramer zog seine erste grüne Karte. Mit dem Pausenpfiff konnte Teo Mangold-Riedling dann seine Farben mit 16:15 wieder in Front bringen.

Die Heimmannschaft kam wach aus der Pause und konnte eine schnell folgende doppelte Überzahl diesmal konsequent nutzen. 4 Tore in Folge erbrachten einen Fünf-Tore Vorsprung (34.). Doch 4 Minuten ohne Tor unserer 1b machten die Partie wieder eng. 2 Tore des Gastgebers zum 22:18 (39.) läuteten eine hektische Phase ein, in der die Fans merkten, dass die Nerven beider Teams aufs Äußerste angespannt waren. Beim 26:24 in der 49. Minute stand die Partie weiter auf Messers Schneide, doch Heidenheim kassierte wieder 2 Zeitstrafen in Folge. Auch diese Chance ließ sich die HSG nicht entgehen, und setzte 3 schöne Treffer zum 29:24 in der 52. Minute.
Der Gast hielt jedoch weiter dagegen, aber der neunfache Torschütze Tommy Dangelmaier entschied das Spiel in der 59. Minute mit dem Treffer zum 32:28. Der Rest war Ergebniskosmetik und am Ende stand ein verdienter 32:30 Heimsieg auf der Anzeigetafel.

Es spielten für die HSG: Rehm, Haag; Barth (1), Dangelmaier Timo (5), Dangelmaier Thomas (9), Diwald, Holzapfel (4), Jentsch, Kowatzki, Mangold-Riedling (5), Pasler, Schmid C. (5), Schmid P. (3/3)

Vorschau:

Ein wichtiger Etappensieg ist gelungen, zu Hause scheint unsere 1b wieder eine Macht zu werden. Auch die Fans honorierten den phasenweise recht guten Auftritt. Die Mannschaft würde sich auch beim Auswärtsspiel am nächsten Sonntag in der Parkhaushalle (15 Uhr) gegen Jahn Göppingen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen. Jahn weist 3 Pluspunkte mehr auf, die meisten wurden zu Beginn der Runde geholt. Trainer Kramer wird seine Jungs entsprechend einstellen, denn auch in diesem Spiel ist ein Sieg machbar und der Trend in der Rückrunde zeigt dann deutlich nach oben. (rh)