Vorstellung Neuzugänge Männer 1

Mit Moritz Mayer und Felix Däumling konnte die HSG WiWiDo zwei hoffnungsvolle Talente davon überzeugen in Zukunft ihre Handballschuhe in der Lautertalhalle zu schnüren. Beide kommen von der SG Kuchen/ Gingen und können auf einige Jahre Landesligaerfahrung in Ihrem Heimatverein zurückblicken. Während der variabel einsetzbare Rückraumspieler Moritz seine bisherige Handballkarriere komplett bei der SG Kuchen/ Gingen verbrachte und dort bereits als A-Jugendlicher eine feste Größe im Landesligateam war machte Felix in der B- und A-Jugend einen kurzen Abstecher zu Frisch Auf Göppingen und durfte dort A-Jugendbundesligaluft schnuppern um anschließend wieder zurück zu KuGi zu wechseln. Felix fühlt sich auf Rückraummitte am wohlsten und soll zukünftig die Geschicke im Spiel der HSG leiten.

Leider gibt es bei Moritz Mayer bereits einen Wehmutstropfen zu verkraften. Der Rückraumspieler verletzte sich in der Vorbereitung schwer an der Achillessehne und wird sicher die komplette Saison ausfallen. Wir hoffen, dass sich Moritz von seiner Verletzung erholt und uns dann im kommenden Jahr zur Verfügung steht. Für seine Genesung wüschen wir Moritz alles Gute.

Im Anschluss ein paar Fragen an die Beiden.

FD

Unbenannt