Hochklassiger REWE CUP der Damen ein voller Erfolg

Am Sonntag startete der REWE CUP um 10 Uhr zum Auftakt mit der Begegnung zwischen der HSG und der SG Schorndorf. Die HSG konnte sich im ersten Spiel gegen den Ligakonkurrenten mit einem Sieg 17:14 in eigener Halle durchsetzen. In der zweiten Gruppe hat die TG Biberach einen Sieg gegen WSG Allowa zum Start eingefahren. Das Niveau war in allen Gruppenspielen auf Augenhöhe und es wurde sich nichts geschenkt, somit war es für die Trainer und natürlich auch für die Spielerinnen ein perfekter Test und jede musste an seine Leistungsgrenze gehen.

In der Gruppe 1 sicherte sich die HSG mit zwei Siegen den ersten Platz und konnte sich auf das Halbfinale freuen. Der Zweite Platz wurde zwischen Burlafingen/Ulm und der SG Schorndorf im Siebenmeterwerfen entschieden da das Gruppenspiel mit 11:11 zu Ende ging. Den glücklicheren Ausgang hatte dabei die SG Schorndorf und folgte der HSG ins Halbfinale.

In der Gruppe 2 konnte sich die TG Biberach den ersten Platz sichern und gewann beide Gruppenspiele. Auf dem zweiten Platz und somit der Gegner der HSG im ersten Halbfinale waren die Mädels der HSG Ha/He/Ku 2 die mit einem extrem jungen Kader am REWE Cup teilnahmen und auf dem Feld einen beindruckenden dynamischen Handball zeigten.

Die HSG konnte sich mit einem tollen Start in das Halbfinale bis zu Halbzeit einen drei Tore Vorsprung raus spielen und man sah das Potenzial der Mannschaft. Anfang der zweiten Halbzeit kam die Ha/He/Ku 2 viel besser ins Spiel und die Abwehr stand wesentlich besser. Die HSG wurde zu Fehlern gezwungen dadurch setzten sich die stark aufspielenden Damen der SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen 2 am Schluss durch und gingen als erste Mannschaft ins Finale.

Das zweite Halbfinale ging munter los und beide Teams haben sich nichts geschenkt. Das Tempo war hoch und es wurden einige Tore in der ersten Welle erzielt. Am Ende der Begegnung setzte sich die TG Biberach durch, die mit dem kleinsten Kader angereist waren und sich kämpferisch präsentierten.

Somit standen mit der TG Biberach und der SG Ha/He/Ku 2 die Finalisten fest. Es war beiden Mannschaften anzumerken, dass sie in jedem Spiel voll gefordert waren und langsam aber sicher an ihre Grenzen kamen. In der Ersten Halbzeit schafften es die Mädels der SG Ha/Her/Ku 2 kein Gegentor zu bekommen. Die Abwehr stand perfekt und was doch durchkam war Beute der Torfrau. Folge daraus war eine 4:0 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel mobilisierte die TG Biberach nochmals alle Kräfte und erkämpfte sich bis zum Schlusspfiff ein 6:6. Somit musste die Entscheidung im Siebenmeter werfen erzwungen werden. Nach 14 geworfen Siebenmetern stand nach einem sehr intensiven Handballtag  der Sieger fest. Die HSG Haslach/ Herrenberg/ Kuppingen 2 holte sich den Titel des 4. REWE CUP!!! Die Familie Mölders und Vorstand Volker Nagel haben bei der Siegerehrung die Preise an die Mannschaften überreicht und es wurde noch gemeinsam das gelungene Turnier gefeiert.

Wir bedanken uns an alle Organisatoren und helfenden Kräfte und bei der Firma REWE um die Familie Mölders die so ein hochklassiges Turnier in der Lautertalhalle möglich machen.