C + B weiblich | 13.-14.07.2019

Handballturnier in Fridingen an der Donau

Vergangenes Wochenende reiste die C und B weiblich der HSG WIWIDO nach Fridingen zum Handballturnier. Am Samstagmorgen ging es um neun Uhr los Richtung Fridingen an der Donau. Nachdem alle wohlbehalten angekommen sind, ging es an den Aufbau der Zelte. Dieser verlief reibungslos und so konnten die Mädels zeitig ihren Gang ins Freibad oder in die Donau antreten. Abends warf Jürgen dann den Grill an und es gab leckere Rote. Gut gestärkt machte sich der HSG Nachwuchs auf um das Beachfeld zu stürmen. Zusammen mit den Jungs der SG Fridingen/Mühlheim und den Mädels der HSG Baar wurde kurzerhand ein intensives und vor allem lustiges Beachhandballspiel aufgezogen, welches sich bis in die späten Abendstunden erstreckte. Der erste Tag in Fridingen fand in gemütlicher Runde seinen Ausklang!

Am Sonntag hieß es früh aufstehen und frühstücken, da um kurz nach neun bereits die ersten Spiele anstanden. Die weibliche B Jugend der HSG fand trotz der kurzen Nacht sehr gut ins Turnier und stand nach drei Siegen als Gruppen erster im Halbfinale. Hier mussten sich die Mädels dann der HSG Baar geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei mussten sich die Mädels leider mit einem Tor geschlagen geben und beendeten das Turnier auf einem guten vierten Platz.

Etwas durchwachsener verlief die Vorrunde der weiblichen C Jugend. Das erste Spiel konnten die Mädels deutlich für sich entscheiden. Im zweiten Spiel unterlagen die HSG Mädels knapp mit zwei Toren, somit entschied das letzte Gruppenspiel wer als Gruppen zweiter ins Halbfinale einzieht. Durch ein Unentschieden schaffte es der HSG Nachwuchs, dank dem besseren Torverhältnis, ins Halbfinale.

Die C- weiblich musste ebenfalls gegen die HSG Baar antreten. In einem spannenden und intensiven Halbfinale musste sich der HSG Nachwuchs am Ende knapp mit zwei Toren geschlagen geben.

Im Spiel um Platz drei mobilisierten die Mädels nochmals ihre letzten Kraftreserven und sicherten sich mit einem knappen Sieg den dritten Platz.