Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf

Die aktuellsten News:

C- Jugend 1 männlich | HVW Landesliga

C1m qualifiziert sich für HVW Landesliga

Die C1m der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf hat sich über die verschiedenen Qualifikationsturniere im April und Mai für die HVW Landesliga qualifiziert. 
Gleich 2 Wochen nach Rundenschluss der Saison 18/19 war das erste Turnier am 06.04.2019 angesetzt. Gespielt wurde in Turnierform in Geislingen gegen die TG Geislingen, dass wir zum Auftakt gleich mit 13:8 für uns entscheiden konnten. Gegen die TSG Schnaitheim waren wir dann mit 22:7 erfolgreich. Lediglich im letzten Spiel mussten wir uns gegen die SG Hofen/Hüttlingen mit einem 8:8 zufrieden geben. Somit belegten wir mit 5:1 Punkten den ersten Tabellenplatz und qualifizierten uns für das Platzierungsturnier des Bezirk Stauferlandes. Dabei ging es darum sich eine gute Ausgangsposition für die weiteren HVW Qualiturniere zu verschaffen. 
Das am 04.05.2019 stattfindende Platzierungsturniere konnten wir als Gastgeber in unserer Lautertalhalle ausrichten. Gegen den Gegner SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch starteten wir wiederum gut ins Turnier und gewannen mit 16:10. Der nächste Gegner, mit aus Spielern aus den umliegenden Vereinen gespickten Mannschaft von Frisch Auf Göppingen waren wir chancenlos und verloren deutlich mit 17:7. Im für uns an diesem Tage letzten Spiel gegen die TG Geislingen waren wir wiederum erfolgreich und konnten uns knapp mit mit 11:9 durchsetzen. Mit 4:2 Punkten belegten wir den 2. Tabellenplatz und haben somit die Vorgabe einer guten Platzierung erfüllt. 
 
Am 18.05.219 ging es dann endlich auf HVW Ebene mit der Qualifikation los. Das erste Turnier fand in Bietigheim statt. Das erste Spiel gegen die MTG Wangen/Allgäu verloren wir nach einem verschlafenen Start und einem 0:6 Tore Rückstand mit 8:13. Im zweiten Spiel gegen SG BBM Bietigheim behielten wir nach einem knappen Spiel und nach dem Schlusspfiff von unserem Torhüter einen gehaltenen Siebenmeter mit 9:8 die Oberhand. Die Freude darüber war natürlich riesengroß und gab den notwendigen Push um im letzten Spiel gegen die SV Fellbach zu bestehen. Anfangs taten wir uns wiederum schwer und lagen mit 1:4 in Rückstand. Glücklicherweise konnten wir das Spiel drehen und mit 11:8 gewinnen. Mit 4:2 Punkten belegten wir den 2. Tabellenplatz und hatten so eine relativ gute Ausgangsposition für die Rückspiele. Die Ausgangslage war klar, Platz 1 qualifiziert sich für die HVW Württembergliga, Platz 2+3 für die HVW Landesliga und Platz 4 rutscht wieder in die Bezirksliga zurück. 
 
Entsprechend motiviert traten wir dann zum letzten Turnier am 25.05.2019 bei der MTG Wangen/Allgäu an. Im ersten Spiel, gegen die MTG Wangen/Allgäu verloren wir, wiederum nach einem verschlafenen Start und einem 1:7 Rückstand, ähnlich wie im Vorspiel mit 7:13. Das zweite Spiel gegen SG BBM Bietigheim wollten wir unbedingt gewinnen um im letzten Spiel weniger Druck ausgesetzt zu sein. Konzentriert, mit einer guten Abwehrleistung und den Toren zum richtigen Zeitpunkt setzen wir uns dann verdient mit 13:11 durch. Durch die anderen Spielergebnisse war uns dadurch der 2. Tabellenplatz und die Qulifikation zur Landesliga nicht mehr zu nehmen. Die Spannung war ein wenig raus und im letzten, für uns bedeutungslosen Spiel was die Qualifizierung betrifft, verloren wir dann deutlich mit 5:15. In der Abschlusstabelle belegten wir dann über die zwei letzten Turniere mit 6:6 Punkten den 2. Tabellenplatz. 
 
HVW Landesliga, wir kommen. Super glücklich, aber auch müde traten wir dann wieder die weite Heimfahrt von Wangen/Allgäu nach Hause an. 
 
Über die gesamten Qualifikationsturniere spielten:
Lenny Nagel (Tor), Matej Zadro (Tor), Hendrik Blind, Robin App, Felix Wohlfahrt, Maximilian Starhia, Matti Mück, Jonah Rienhardt, Johannes Grupp, Luca Hofelich, Nico Hummel, Julian Hess, Timur Pehlivan, Fynn Abraham, 
SCROLL TO TOP