B-Jugend  weiblich | Bezirksliga

Mit einer Top Leistung und einem mehr als verdienten Punkt beim Spitzenreiter der Bezirksliga verabschiedet sich die weibliche B-Jugend aus der Saison 18/19

Vor dem Spiel war klar, dass der dritte Platz in der Abschlusstabelle in sicheren Tüchern war und dass ohne Druck aufgespielt werden kann. Ganz anders die Situation beim TV Brenz. Die Gastgeberinnen, erst mit zwei Minuspunkten auf dem Konto, mussten unbedingt einen Heimsieg einfahren, um sich die Meisterschaft zu sicheren. Auf Seiten der HSG musste auf die Stammspielerinnen Lena Klaus und Kiara Kitzmann verzichtet werden, was die Aufgabe auch nicht leichter machte. Dennoch starteten unsere Mädels ohne Angst vor großen Tieren und hatten von Anfang an das Zepter in der Hand. Beim 1:3 in der 5 Minute war die HSG mit zwei Toren vorne und verteidigte den Vorsprung bis zum 5: 7. Die Anfangsnervosität der Brenzer Mädels legte sich langsam und mit vier Toren in Folge wurde beim Stand von 9:7 die Halbzeit eingeläutet.

Wer glaubte, dass sich die HSG in der zweiten Halbzeit ihrem Schicksal ergeben würde, sah sich getäuscht. Keine drei Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff erzielte Hannah Geiger den 11:11 Ausgleich und das Spiel war wieder offen. In der Abwehr wurde weiter aufmerksam agiert und die starken Angreiferinnen der Brenzer Mädels immer wieder erfolgreich attackiert. Und was auf das Tor kam war meist sichere Beute der starken HSG-Torhüterinnen Adriana Landolino und Novalee Mader. Im weiteren Spielverlauf legte Brenz immer wieder vor und die HSG glich postwendend wieder aus. In der 50. Minute erzielte Brenz den Treffer zum 16: 15 und das Spiel schien entschieden. Die HSG berappelte sich dann aber nochmal und Zehn Sekunden vor dem Schlusspfiff fand der Ball den Weg an den Kreis und Vanessa Gauggel erzielte mit ihrem 8. Treffer den 16: 16 Ausgleich. Brenz gab nochmal Gas, aber unsere Mädels vereitelten den letzten Angriff und lagen sich nach spannenden und von beiden Teams intensiv geführten 50 Minuten jubelnd in den Armen, während total enttäuschte Gastgeberinnen unter Tränen dem „Offiziellen“ vom Bezirk Stauferland mit dem Meisterschafts -Wimpel hinterher schauen mussten.

Es spielten: Adriana Landolino (Tor), Novalee Mader (Tor), Sarah Klein, Alina Brühl (2), Vanessa Gauggel (8),Lina Hofmann (2), Celine Dangelmaier (2), Roberts Colojoara, Jolanda Eitel, Mihaela Zadro (1), Alina Röder, Hannah Geiger (1), Aila Kuhn, Amelie Nuding, HSG-Fanblock mit Jule

hsg