Männer 1 | Württembergliga Süd

HSG mit fünfter Niederlage in Folge

Am vergangenen Samstag unterlag die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf bei der HSG Langenau/ Elchingen mit 30:36 Tore. Während Langenau damit das achte Spiel in Folge nicht verloren hat, war es für unsere Mannschaft die fünfte Niederlage in Folge. Dabei übernahmen die Gastgeber in der neunten Minute die Führung und gaben sie bis zum Ende nicht mehr ab. Zwar konnte WiWiDo den Abstand bis zur 45. Minute stets um die drei Tore halten, gefährden konnte man die Langenauer aber eigentlich nie. Dennoch kämpfte man bis zum Ende und hielt den Schaden gegen die drittbeste Offensive der Liga dadurch in Grenzen. Rückblickend kann man sagen, dass trotz einer weiteren Niederlage ein Aufwärtstrend im Spiel der HSG erkennbar ist und man guter Dinge in die nächsten Partien gehen kann. Dann trifft man auch wieder auf Gegner, die sich auf Augenhöhe bewegen sollten und die man in der Hinrunde geschlagen hat.

So fährt die erste Männermannschaft nach einem spielfreien Wochenende nach Laupheim. Mit dem dort ansässigen Handballverein Rot-Weiß wartet erneut ein direkter Tabellennachbar, mit dem Unterschied, dass dieser nur einen Punkt vor der HSG steht. Mit einem Punktgewinn könnte man mit diesem wieder die Plätze tauschen und Platz neuen zurückerobern. Zum Auswärtsspiel in Laupheim wird ein Bus eingesetzt. Die genauen Abfahrtszeiten werden in der nächsten Ausgabe bekannt gegeben oder Sie entnehmen sie bitte der Homepage der HSG. Interessierte können sich wie immer in der Liste in der TuHa Winzingen eintragen