Männer 1 | Württembergliga Süd

HSG trifft auf HSG Langenau/Elchingen

Nach dem Spielfreien Faschingswochenende trifft die 1. Männermannschaft am kommenden Samstag um 20.00Uhr in der Pfleghofhalle Langenau auf die dort heimische HSG Langenau/Elchingen. Langenau rangiert zurzeit nur einen Platz vor der HSG auf dem 8. Tabellenplatz, hat jedoch bereits 7 Punkte mehr auf der Habenseite als die Mannen um Trainer Rascher und Bühler. Unterschiedlicher können die Vorzeichen jedoch fast nicht stehen. Während Wi/Wi/Do in den letzten vier Partien keinen Punktgewinn erzielen konnte, ist die Mannschaft von Trainer Baresel seit nun mehr 7 Ligaspielen ungeschlagen. Aufhorchen ließ vor allem das letzte Unentschieden gegen die TSB Schwäbisch Gmünd. Die HSG möchte an die verbesserte Leistung aus dem letzten Heimspiel gegen den TSV Deizisau anknüpfen. Hier konnte man die Begegnung bis kurz vor Schluss offen gestalten. Wenn man die bestehende Chance nutzen möchte, muss das schnelle Umschaltspiel der Nau Handballer unterbunden werden. Aber auch im stehenden Angriff gilt es den guten Spielfluss möglichst oft zu unterbrechen. Man trifft auf eine sehr gut eingespielte Mannschaft. Deshalb heißt es, alle Kräfte über die gesamte Spielzeit zu bündeln, um eine Chance auf eine Überraschung zu erhalten. Die HSG kann voraussichtlich in Bestbesetzung antreten.