Frauen 1 | Landesliga

HSG unterliegt beim Tabellenzweiten

Am vergangenen Samstag trat die HSG zum Kräftemessen beim Tabellenzweiten, der HSG Ebersbach/Bünzwangen an. Man startete etwas verschlafen in die Partie und sah sich bereits nach 4 Zeigerumdrehungen mit 3:0 im Hintertreffen. In der Abwehr schaffte man es nicht Zugriff auf die Gegenspielerinnen zu bekommen. So stand nach zehn gespielten Minuten ein 7:3 auf der Anzeigetafel.

Dies zwang das Trainergespann Fischer/Grupp zu Ihrer ersten Auszeit. Diese sollte dann auch Früchte tragen. Kontinuierlich holte die HSG Tor um Tor auf. Die Abwehr agierte nun Aggressiver und man kam zu leichten Toren über den Gegenstoß. In der 19. Spielminute war es Ria Holzapfel die zum 9:9 ausglich. Das brachte die Trainer der HSG Ebersbach/Bünzwangen dazu Ihre erste grüne Karte zur Auszeit zu legen. Die restlichen 11 Minuten spielten beide Mannschaften mit offenem Visier und zum Pausenpfiff war ein 18:17 auf der Anzeigetafel zu lesen.

In der Halbzeit nahm sich die Mannschaft vor die Abwehr zu stabilisiere und dadurch weiterhin leichte Tore zu werfen. Aber wie bereits in der ersten Halbzeit verschlief man die Anfangsphase und machte zu viele technischer Fehler. So konnten die Gastgeberinnen bis zur 41 Spielminute wieder auf 24:19 davonziehen.

Die HSG stand sich in dieser Partie zu oft selbst im Weg und konnte dadurch nicht weiter aufholen. Am Ende musste man sich, auch aufgrund zu vieler Fehler aber Leistungsgerecht, mit 33:28 geschlagen geben.

Es Spielten:

Drexler und Ziller im Tor: Geiger (9/7), Krempien (4), Hofele, Irtenkauf (2), Essl (3), Ambrosch, A. Holzapfel (7//2), M. Holzapfel (2), Paluszkiewicz, Kaisser (1)

Vorschau:

Am kommenden Samstag ist mit der SG Herbrechtingen/Bolheim der Mitaufsteiger der vergangenen Saison zu Gast in der Lautertalhalle. Die Spielgemeinschaft steht derzeit auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz. Zu achten ist vor Allem auf das schnelle Gegenstoßspiel der Gäste, welches wohl das Beste der Liga ist. Die HSG hat aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen und möchte mit den Fans im Rücken die Punkte in der eigenen Halle behalten. Spielbeginn in der donzdorfer Lautertalhalle ist um 17:30 Uhr.