Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf

Die aktuellsten News:

C-Jugend 2 männlich | Kreisliga

Sieg gegen JSG Göppingen

Nach der Niederlage letzte Woche im Verfolgerduell um Platz eins gegen Bargau/Bettringen wollten wir an diesem Spieltag eine bessere Leistung zeigen. Der Sieg von Bargau/Bettringen mit 29:21 war in dieser Höhe auch völlig verdient. 

Gegen die JSG Göppingen ging es dann an diesem Spieltag gegen eine Mannschaft die mit 4:4 Punkten im Mittelfeld platziert ist. Wir kamen relativ gut ins Spiel und führten schnell mit 5:1. Der gegenerische Trainer nahm darauf eine Auszeit und die JSG Göppingen verkürzte auf 6:5 in der 13. Spielminute. Nur durch die bessere individuelle Klasse konnten wir uns bis zur Halbzeit wieder auf 12:7 absetzen. Zu wenig Bewegung im Angriff und keine Aggressivität in der Abwehr waren dann die Hauptthemen in der Halbzeitpause. Durch eine Abwehrumstellung hatten wir den wurfgewaltigen Halblinken der Gäste dann besser im Griff und konnten unsere Führung Tor um Tor ausbauen. Im Angriff taten wir uns weiterhin schwer ins Laufen zu kommen und somit die vorhandenen Lücken nicht konsequenter nutzen konnten. Dennoch kam dann am Schlusspfiff ein 26:17 Sieg zustande, der weniger durch unsere Leistung sondern mehr mit der Qualität des  Gegners zu tun hatte. 

Es spielten: Matej Zadro (Tor), Jonas Hägele (Tor), Yannick Geiger, Fynn Abraham (1), Sven Fischer, Timo Prescher (3), Lennard Hess, Mikael Yilmaz (10), Tim Schmidt (1), Jannes Agster (5), Simon Nagel (3), Jannik Brändle (1), Nico Wahl (2)

SCROLL TO TOP