Frauen 1 | Landesliga

Unnötige Niederlage

Am vergangenen Samstag traf die HSG im Derby auf die SG Bettringen. Auch im achten Spiel der Saison konnte man nicht mit kompletten Kader anreisen. Die HSG musste auf Selina Essl verzichten.

Die Partie startete vielversprechend und innerhalb von zwei Zeigerumdrehungen ging die HSG mit 0:3 durch die Tore von Ria Holzapfel, Ann-Kathrin Geiger und Sabrina Krempien in Führung. Bis zum 3:6 in der siebten Spielminute war alles noch im Lot. Nun fabrizierte man jedoch Fehler im Minutentakt und konnte in der Abwehr keinen Zugriff auf die Gegnerinnen bekommen. Folgerichtig zog die SG Bettringen bis zur 20. Spielminute mi 15:10 davon. Diesen Vorsprung hielten die Gastgeberinnen dann auch bis zur Halbzeitpause beim Spielstand von 19:14.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte die Spielgemeinschaft aus Bettringen sogar auf 21:14 erhöhen.

So langsam Begann nun auch unsere HSG in der Abwehr zuzupacken und man konnte Tor um Tor aufholen. In der 40. Spielminute stand es dann plötzlich 21:22 für die HSG. In den folgenden Minuten merkte man aber, dass die Aufholjagd viel Kraft gekostet hat und zu wenige Auswechselmöglichkeiten im Rückraum vorhanden waren. Aufgrund der zu laschen Abwehrarbeit und insgesamt 34 Gegentoren verlor die HSG verdient mit 34:31.

Es spielten:

Drexler und Ziller im Tor, Geiger (4), Straub, Krempien (7), Kässer ,Hofele, A. Holzapfel (12/3), M.Holzapfel (7/6), Kaisser, Paluszkiewicz (1), Ambrosch

Vorschau:

Am kommenden Samstag erwartet die HSG den TSV Urach zum Duell. Urach steht mit nur einer Niederlage auf dem zweiten Tabellenplatz. Um hier bestehen zu können benötigt es einer extremen Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel von Bettringen. Spielbeginn in der donzdorfer Lautertalhalle ist um 17:30. Auf zahlreiche Unterstützung der Fans freut sich die Mannschaft.