Frauen 2 | Bezirksklasse

Befreiungsschlag!!!

Am Samstagmittag trat die zweite Frauenmannschaft der HSG beim Tabellen Nachbarn der SG Bettringen an. Beide Mannschaften befinden sich aktuell im hinteren Tabellendrittel und wollten sich durch einen Sieg etwas Luft nach unten verschaffen. Vor allem auf Seiten der HSG wollte man die anhaltende Negativserie endlich beenden und endlich wieder als Sieger vom Platz gehen.

Das Spiel begann recht ausgeglichen. Den ersten Treffer der Partie setze Leonie Widmann nach 32 Sekunden für die SG Bettringen. Recht unbeeindruckt von dem schnellen Gegentor erzielte Jessi Liegl vier Sekunden später den Ausgleich für Ihre Farben.

Bis zum 4:4 in der neunten Spielminute konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Beim Stande von 4:6 nach 14 gespielten Minuten schien es als könnte die HSG Reserve sich etwas distanzieren. Doch hier hatten die Hausherrinnen etwas dagegen und schafften es drei Minuten später zum 6:6 auszugleichen.

Vier Zeigerumdrehungen vor dem Pausenpfiff konnte die SG Bettringen mit 9:8 in Führung gehen. Lara Brühl und Sophie Straub hatten allerdings etwas dagegen mit einem Rückstand in die Kabine zu gehen und schafften es ihre Mannschaft mit 9:11 wieder in Führung zu bringen.

Die Mädels der HSG spürten, dass in diesem Spiel der lang ersehnte Sieg möglich war und dementsprechend kamen sie auch aus der Kabine. Cara Wiget und Emily Bulling warfen ihre Mannschaft innerhalb von zwei Minuten mit 9:14 in Führung. Die HSG konnte diesen Vorsprung in den folgenden Minuten gut verwalten, schafften es aber nicht den Sack zuzumachen und so konnte sich die SG Bettringen in der 51. Minute wieder auf 16:18 herankämpfen. Doch die HSG ließ sich nicht von ihrem Kurs abbringen und stellte postwenden wieder einen vier Tore Vorsprung zum 17:21 her. Diesen Vorsprung brachte die HSG-Reserve dann auch voll sicher über die Zeit und siegte somit verdient mit 20:25.