C-Jugend 2 weiblich | Bezirksklasse

Weiter ohne Niederlage!

Am vergangenen Sonntag durften die Mädels der HSG nach Altenstadt, zu einem körperlich starken Gegner fahren. Leider musste man auf Daniela Rauch verzichten, für sie spielte Romy Frey, die nach einer längeren Verletzungspause Spielpraxis sammeln sollte. Die Mädels starteten gut, durch 3 Tore von Sophie Deininger, in das Spiel.

Doch auch Altenstadt zeigte zu Beginn warum sie erst zwei Minuspunkte hatten und so stand es nach 8 Minuten immer noch 2:3. Danach folgte eine kurze Phase in der viele Bälle in der 1. Welle unsauber gespielt wurden. Bis zur Halbzeit konnte man sich knapp, durch sauberes Stoßen und schnelle Kreuzungen in der 2. Welle, mit 6:8 absetzen.

In der 2. Halbzeit wurde das Tempo erhöht und auch die Abwehr stand sicherer. So konnte man sich bis zur 38. Minute auf 9:16 absetzen. Vor allem Emely Birnbaum und Carolina Wahl nahmen das Heft in die Hand und erzielten wichtige Tore. Anschließend wurde der 7 Tore Vorsprung bist zum Spielschluss gehalten.

In der kommenden Woche geht die Reise zum ebenfalls ungeschlagen TV Brenz. Dieses Spiel wird zeigen, ob man sich weiter an der Spitze halten kann.

Es spielten: Sili Vogt (TW), Carolina Wahl (4), Maja Stütz, Samantha Krumpschied, Sophie Deininger (7), Luise Tillmanns, Leni Armelini, Emely Birnbaum (6), Hannah Meier (2), Romy Frey (5)