B-Jugend weiblich | Bezirksliga

Spannend bis zur letzten Minute

Im dritten Spiel der Bezirksligarunde hatte die weibliche Jugend B die SG Bargau / Bettringen in der Lautertalhalle zu Gast. Beide Mannschaften mit offensiver Deckung spielend, erzielten im Vorfeld ähnliche Ergebnisse und demnach konnte ein spannendes Spiel erwartet werden.

Den ersten Treffer markierte Vanessa Gauggel für die HSG, welcher jedoch postwendend wieder durch die Gäste ausgeglichen wurde. Der Spielverlauf sollte sich über weite Strecken der ersten Hälfte nicht ändern. Die WiWiDo-Führung wurde ein ums andere Mal egalisiert, bis sich die Fehler im Angriffsspiel häuften und man zur 24. Minute beim 8:10 gar mit zwei Toren ins Hintertreffen geriet. Nach einer Auszeit durch die HSG-Trainer ließ man sich aber jetzt nicht die Butter vom Brot nehmen und glich engagiert zur Halbzeitpause zum 10:10 durch Kiara und Mihaela aus.

Nach der Halbzeit ähnliches Bild. Der Spielstand blieb spannend. Beide Teams auf Augenhöhe spielend, waren gezwungen sich jedes Tor hart zu erarbeiten. Erst in der 44. Minute ergab sich dann doch die Möglichkeit für die HSG in doppelter Überzahl sich abzusetzen. Dies sah zunächst auch vielsprechend aus, als die sichere 7m Schützen Lena die Heimmannschaft mit 18:17 wieder in Führung schoss. Doch so schnell sich die Möglichkeit ergab, so schnell war sie begraben, denn in eigener Abwehr schlichen sich auch Fehler ein und so musste prompt ebenfalls eine Strafzeit weggesteckt werden. Bargau/Bettringen durfte wenig später wieder auffüllen und vermochte es die Schlussminuten besser zu nutzen, sodass es kurz vor Schluss mit 19:20 für die Gäste auf der Anzeigetafel stand. Ein Letzter Angriff für die HSG ging mit einem Foul und der Schlusssirene unter. Es blieb nur ein direkter Freiwurf. Was in gefühlt 100 Fällen im gegnerischen Abwehrblock oder über dem Tor landet, vermochte Vanessa Gauggel besser. Gezielt konnte sie den Ball unters Lattenkreuz platzieren und Ihrer Mannschaft den gerechten und verdienten Ausgleich bescheren.

Es spielten:

Novalee Mader (Tor); Adriana Iandolino (Tor); Celine Dangelmaier (5); Aila Kuhn (1), Vanessa Gauggel (3), Lena Klaus (6/2); Kiara Kietzmann (1); Mihaela Zadro (3); Hannah Geiger (1); Amelie Nuding; Sarah Klein; Alina Brühl; Alina Röder; Lina Hofmann