B-Jugend 1 männlich | Bezirksliga

B1 männlich mit Sieg in letzter Minute

Gegner im zweiten Saisonspiel war die HSG Oberkochen/Königsbronn. Zu Beginn starteten die Jungs gut: basierend auf einer starken und aggressiven Abwehr erspielte man sich nach fünf Minuten eine 3:1-Führung. Bedingt durch die erste (und einzige) Zweiminutenstrafe gegen uns konnte die HSG Oberkochen/Königsbronn aber umgehend den Ausgleich erzielen.

Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes, von starken Angriffsreihen dominiertes Spiel, so dass es in der 17. Minute 12:11 für die B1-männlich stand. Bis zur Halbzeit gelangen dann noch einige Ballgewinne, welche die Jungs zur 17:14-Halbzeitführung nutzen konnten.

Direkt nach der Pause spielten wir weiterhin gute Wurfchancen im Angriff heraus, allerdings scheiterten die Jungs immer öfter am gegnerischen Torhüter. Nach 31 Minuten konnte die HSG Oberkochen/Königsbronn daher erstmals in Führung gehen (18:19). Als die Jungs knapp 10 Minuten später mit 24:26 in Rückstand lagen, reagierte das Trainerteam und stellte in der Abwehr auf eine Manndeckung gegen die zwei Haupttorschützen des Gegners um. Dies wirkte und beim 28:26 schien das Ruder wieder auf unsere Seite auszuschlagen. Doch weitere Fehlwürfe verhinderten, dass die Jungs diesen Vorsprung verteidigten und beim 29:29 eine Minute vor Schluss stand das Spiel auf Messers Schneide. Der folgende Angriff war nicht erfolgreich, so dass die HSG Oberkochen/Königsbronn die Chance hatte, das Spiel für sich zu entscheiden. Allerdings hatte Jan-Eric Abraham hier den richtigen Riecher: bereits im Spielaufbau erlief er einen Pass und konnte per Tempogegenstoß den umjubelten 30:29-Siegtreffer erzielen.

Nach der Auftaktniederlage zeigten die Jungs eine deutliche Leistungssteigerung, auf die es nun aufzubauen gilt. Weiter so!

Es spielten: Felix Bader (im Tor), Kai Talatschek (4), Maurice Hohmann, Maximilian Wahl (4), Jan-Eric Abraham (7/2), Lennard Graf (3), Oliver Klaus (2), Yunus Tahan (3), Targay Pelivan, Sandro Giacchi, Pascal Schmid (5), Justin Frey (2)