Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf

Die aktuellsten News:

Männer 1 | Württembergliga Süd
 
Starker Aufsteiger zu Gast in Donzdorf
 

Am Samstag trifft die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf auf die HSG Ostfildern. Der stark eingeschätzte Aufsteiger musste sich im ersten Spiel gegen den TSB Gmünd mit 20:25 geschlagen geben und will am Wochenende in der Lautertalhalle die ersten Punkte einfahren. Damit dies nicht gelingt gilt es für die Jungs um Trainer Rascher an die Leistung der Vorwoche anzuknüpfen und bestenfalls noch einen draufzulegen.

Anpfiff ist um 19.30 Uhr.„Ostfildern ist ein starker Aufsteiger und wir müssen uns gegenüber dem Hohenems Spiel sicherlich nochmals steigern.“, so der Trainer der HSG. Die Filder Falken sind bekannt für ihre gute Jugendarbeit, einen Großteil der Mannschaft kennt Rascher daher noch aus seiner Zeit als Jugendtrainer beim TSV Bartenbach. Hinzu kommt, dass sich die Mannschaft von Frank Ziehfreund im Sommer gut verstärkt hat. Die Herren Strobel, Durdevic und Saur verfügen zum Teil gar über Bundesligaerfahrung und sollen nach Aussage der Gäste die junge Truppe führen.Ziel der HSG WiWiDo wird es sein, den Aufwärtstrend aus dem zweiten Spiel mitzunehmen und sich weiter im Angriffsspiel und Tempospiel zu steigern. Hier lag auch der Schwerpunkt der Trainingswoche. Ausschlaggebend wird jedoch sein, ob es der Mannschaft um Kapitän Nico Heilig gelingt eine stabile Abwehr zu stellen. Weiter ausfallen fürs Wochenende wird neben den Langzeitverletzten Wirtl und Brühl Philipp Köller. Er laboriert weiter an einer Sprunggelenksverletzung. Auch Heilig ist weiter angeschlagen und wird aufgrund von Schulterproblemen voraussichtlich vorwiegend in der Defensive zum Einsatz kommen. 

 

SCROLL TO TOP