Auch auf der Torhüterposition kann die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf einen hoffnungsvollen Neuzugang präsentieren. Mit Florian Lehrmann kommt ein Baden-Württemberg Oberliga erfahrener Keeper zur HSG, der sich mit den etablierten Wirtl und Krieg um einen der beiden Plätze im Tor der HSG streiten wird. Lehrmann wohnt seit einiger Zeit in Winzingen und trainierte bereits in der vergangenen Saison mit unserer Mannschaft. Mit dem Handballspielen begann der 29 Jährige beim TSV Süßen, welchem er über die SG Lauter bis zur ersten Mannschaft treu blieb. Nach den Stationen Fellbach (BWOL) und Remshalden (WL), landete er schließlich bei der SG Kuchen/ Gingen, für die er einige Jahre in der Landesliga das Tor hütete. In den letzten beiden Jahren gönnte er sich dann eine kleine Auszeit vom Handball und startet in dieser Saison sein hochmotiviertes Comeback bei unserer HSG. Herzlich Willkommen Florian.

Lehrmann

Wir haben Florian im Vorfeld ein paar Fragen  gestellt:

Welche Gründe gaben den Ausschlag für deinen Wechsel zur HSG WiWiDo?

Die Chance wieder höherklassig Handball zu spielen, sowie die heimatliche Verbundenheit zu Donzdorf und im Speziellen zu Winzigen, dem Heimatverein meiner Frau. Des Weiteren wollte ich einmal mit solchen Fans im Rücken und nicht immer dagegen Spielen :-).

Was erwartest du von der kommenden Saison?

Eine sehr starke ausgeglichene WL -Süd, mit spannenden Derbys gegen Gmünd und Lauterstein.

Welche persönlichen Ziele setzt du dir dabei?

Mich schnell in die Mannschaft zu integrieren und zu versuchen der Mannschaft auf und neben dem Platz ein guter Rückhalt zu sein.