Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf

Die aktuellsten News:

Männer 1 | Württembergliga  Süd

HSG erwartet Unterensingen

Am kommenden Samstag erwartet die HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf mit dem SKV Unterensingen das nächste Spitzenteam in der heimischen Lautertalhalle. Nach Langenau und Zizishausen der dritte Gegner aus den Top Drei der Liga in Folge. Die Zweitplatzierten „Spitzmäuse“ aus Unterensingen stehen drei Punkte hinter dem Spitzenreiter und stecken weiter mitten im Rennen um den Aufstieg. Anpfiff ist wie gewohnt um 19.30 Uhr.

Im Hinspiel sorgte die HSG für eine Faustdicke Überraschung. Als damals Vorletzter konnte man Unterensingen in heimischer Halle mit 22:27 besiegen und setzte ein erstes Lebenszeichen im Abstiegskampf. Die Spitzmäuse hingegen warf die Niederlage etwas aus der Spur, denn zwei weitere sollten folgen. Die Gäste haben also noch eine Rechnung offen mit unserer Mannschaft und wollen sich diesmal die Butter sicher nicht vom Brot nehmen lassen. HSG Trainer Neher hat gehörigen Respekt vor dem Gegner und sieht deren Stärke vor allem in der Abwehr und dem daraus resultierenden Gegenstoß. Doch auch der Rückraum der Gäste und dabei vor allem Brändle auf der linken Seite darf nicht aus den Augen verloren werden.

WiWiDo konnte die Osterpause leider nicht optimal nutzen. So war die Spielvorbereitung krankheitsbedingt schwierig und das Trainerduo Neher und Heilig hofft, dass alle Spieler bis zum Wochenende soweit wieder fit und einsatzfähig sind. Trotz des fleißigen Punktesammelns der letzten Wochen ist es weiterhin sehr eng im Kampf um den Klassenerhalt. Die Konkurrenz punktet ebenfalls kräftig und so kann man sich kaum Ausrutscher erlauben. Es gilt also am Samstag wieder eine Topleistung aufs Parkett zu bringen und dem Gegner möglichst lange Paroli zu bieten und wer weiß, vielleicht ist dann erneut eine Überraschung wie im Hinspiel möglich.

SCROLL TO TOP