Frauen Bezirksliga

Revanche geglückt

Am vergangenen Samstag war die HSG zu Gast bei der HG Aalen/Wasseralfingen. Ähnlich wie die HSG mussten die Gastgeber auf viele Stammkräfte verzichten.

Das Spiel eröffnete Ria Holzapfel mit einem verwandelten Strafwurf. Danach folgten 3 torlose Minuten ehe die Hausherren Ihr erstes Tor zum 1:1 erzielten. Bis zum 3:3 in der 10. Spielminute war das Spiel noch ausgeglichen. Durch einen kleinen Zwischenspurt und einem Tor von Ria Holzapfel und zwei Toren durch Spielmacherin Kathrin Rayer zog die HSG auf 3:6 davon. Die Handballspielgemeinschaft aus Winzingen, Wißgoldingen und Donzdorf vergab in den ersten 30 Minuten viele Chancen konnte aber bis zur Pause auf 7:13 erhöhen.

In der Kabine wurden kleinere taktische Maßnahmen besprochen. Für die zweite Hälfte musste man auf Selina Essl verzichten, welche sich im ersten Durchgang am Knie verletzte und nichtmehr weiterspielen konnte. Die HSG rührte nun Beton in der Defensive an und musste in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte nur einen Gegentreffer hinnehmen. In der Offensive wechselten sich Kapitänin Magdalene Holzapfel und Ria Holzapfel mit dem Torewerfen ab und so lag man in der 40. Spielminute komfortabel mit 8:17 in Front. Das Spiel plätscherte nun vor sich hin. In der Schlussphase war es dann Lisa Thierer die Verantwortung übernahm und die Tore 21,22 und 23 für Ihre Farben markierte. Den Schlusspunkt der Partie setzte Sarah Straub nach schönem Anspiel von Youngstar Lisa „Roggisch“ Hofele. So verbuchte die HSG die nächsten Punkte auf der Habenseite und revanchierte sich für die Hinspielniederlage.

Es spielten Krkoschka und Ziller im Tor, Geiger (1), Gebhard, Thierer 4, Hofele, Irtenkauf (1), Straub (2), Essl, A. Holzapfel (8/2), M. Holzapfel (4/2), Rayer (3), Kaisser (1)

Vorschau:

Am kommenden Samstag steht für die HSG das vorletzte Heimspiel auf dem Programm. Gegner wird das Überraschungsteam der Saison, Die HSG Wangen/Börtlingen sein. Der Aufsteiger steht derzeit nach Minuspunkten auf Platz drei der Tabelle. Aufpassen muss man hier vor Allem auf den Wurfstarken Rückraum der Gäste. Mit einem weiteren Sieg kann die HSG einen ganz großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Die Personalsituation im Lager der HSG ist jedoch sehr angespannt. Neben den fehlenden Leistungsträgern Drexler, Krempien und Heltsche steht hinter dem Einsatz von Essl, Irtenkauf und Hofele großes Fragezeichen. Ebenso verzichten muss die HSG auf Ambrosch. Somit kann man gespannt sein mit welchem Kader das Trainergespann Fischer/Grupp in die Begegnung gehen wir. Anspiel ist um 17:45 Uhr in der Lautertalhalle Donzdorf. Über zahlreiche Unterstützung freut sich die Mannschaft.