Dw I Bezirksklasse

Meisterschaft im Derbysieg!

Bereits am 03.03 hatten wir unser letztes Spiel gegen die SG Lauterstein/ Treffelhausen/ Böhmenkirch, nachdem unser Spiel gegen den TSV Bartenbach am letzten Wochenende abgesagt wurde.

Ein kleiner Rückblick auf das Meisterschaftsspiel im Derby:

Beiden Mannschaften war bereits vor dem Match klar, heute wird die Meisterschaft entschieden. Die HSG war klar im Vorteil, da sie bereits das Hinspiel für sich entschieden hatte und somit auch ein Unentschieden oder eine Niederlage mit zwei Toren für den Erfolg gereicht hätte. In den ersten Spielminuten schenkten sich die beiden Teams nichts und so stand es nach 10 Minuten 5:5. Dann konnte sich die HSG zum ersten Mal ein wenig absetzen durch die stark aufspielende Carolina Wahl. Zur Halbzeitstand lag man mit zwei Toren in Front (8:10). In der zweiten Halbzeit kämpfte sich die SG noch einmal heran, doch dann drehten die Mädels der HSG um Leni Armelini und Sophie Deininger zum Zwischenstand von 13:17 erst richtig auf. In der 39. Minute wurde es noch einmal spannend die SG rückte auf ein Tor heran, doch den Sieg ließen sich die HSG- Mädchen an diesem Tag nicht mehr nehmen. Der 16:18 Erfolg bedeutete sogleich die Meisterschaft in der Bezirksklasse Staffel 2!!!

An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an alle Eltern, Zuschauer und die Unterstützung der E- weiblich für die tolle Saison 2017/2018.

Es spielten: Carolina Wahl (5), Lea Mayer, Laureen Vater (2), Hannah Maier (2), Helena Traxler, Elena Grupp, Sina Brühl, Luise Tillmanns, Chloe Hummel, Leni Armelini (5), Lara Schmid und Sophie Deininger (5).

94a37851 54eb 4bc4 b2fe 794137ec03f9

dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMVEZoYm1ReExXeHBkbVV1YzJWeWRtVnlMbXhoYmk5dFlXbHNMMk5zYVdWdWRDOXBiblJsY201aGJDOWhkSFJoWTJodFpXNTBMMlJ2ZDI1c2IyRmtMM1JoZEhRd1h6RXRMUzEwYldGcE1UVXhaRFJsTmpZek5qVXhaVFZ