Frauen 1 | Bezirksliga

Zweite Niederlage der Saison

Am vergangenen Samstag war die HSG zu Gast beim Tabellenschlusslicht aus Giengen und Brenz.

Nach eineinhalb Monaten Pause startete die HSG sehr verhalten in die Partie. Beste Chancen wurden ausgelassen, in der Abwehr fehlte die Abstimmung und es wurden viele technische Fehler fabriziert. So stand es nach 16 gespielten Minuten gerade einmal 5:5. Bis zur Halbzeit gelangen dem sonst stärksten Angriff der Liga nur noch weitere 5 Treffer wogegen die Gastgeber 8 Mal das Runde im Eckigen platzieren konnten. So ging man mit einem 13:10 in die Halbzeitpause.

Für die zweite Hälfte nahmen sich die Damen der Handballspielgemeinschaft viel vor. Man konnte den Rückstand auch dank der starken Carina Kaisser am Kreis bis zur 38. Minute auf 16:15 verkürzen. Jedoch fand man in der Defensive keinen Zugriff. Die FSG aus Giengen und Brenz durfte zu unbedrängt aus allen Lagen schießen. Durch eine offene Manndeckung am Schluss der Partie konnte die HSG in der 59. Spielminute nochmals auf 26:25 verkürzen. Letztendlich verlor man die Partie aber verdient mit 27:25.

Neben den 2 Punkten verliert die HSG zusätzlich noch Torhüterin Julia Drexler welche sich einen Mittelfußbruch zuzog und somit für den Rest der Saison ausfällt.

Es spielten Drexler und Krkoschka im Tor, Geiger, Gebhard, Thierer 3, Hofele, Irtenkauf (2), Straub (1), Essl (5), A. Holzapfel (7/1), M. Holzapfel, Paluszkiewicz (1), Rayer (1), Kaisser (5)