Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf

Die aktuellsten News:

Staffel 2

Am Sonntag 3.4.2018 fand das letzte Spiel der diesjährigen 4+1 Staffel der E-Jugend männlich in
Süßen in der Bizethalle statt. Es ging gegen die SG Kuchen/Gingen, die bis zu diesem Spieltag die
meisten Punkte in der Staffel gesammelt hatten. Entsprechend motiviert und konzentriert lauschten
die Jungs der Ansprache des Trainers.
Zum Auftakt des Spieltages begann die Mannschaft im 4+1 Modus mit dem Handballspiel. Von
Anfang an war klar, dass man zeigen wollte, dass hier zwei Teams auf Augenhöhe spielten. Jeder
lief für den Anderen und es wurden die Angriffe konzentriert durchgeführt und auch die
Abwehrarbeit wurde über die gesamte Spielzeit sehr gut erledigt. So gewann die HSG unerwartet
deutlich mit 35 zu 17 (350 zu 70 mit Multiplikator).

Direkt im Anschluss waren dann vier Koordinationsübungen zu absolvieren, die aus
Ballgewandheit gegen die Wand, Bankziehen, Hockwende über die Bank mit Prellen, sowie
Seilspringen bestanden. Auch am letzten Spieltag konnten wir hier keine Punkte einfahren, obwohl
die Jungs wie immer ihr Bestes gaben und mit Spaß bei der Sache waren.
Zum Abschluss standen sich die Mannschaften noch im Turmball gegenüber. Hier war es dann das
erwartet enge Spiel, bei dem wir zur Halbzeit zurück lagen. Die zweite Halbzeit war dann sehr
intensiv mit Führungswechsel und so konnten wir am Ende auch das Turmballspiel mit 44 zu 37 für
uns entscheiden.
Eine tolle Saison ist nun zu Ende, in der die Jungs zu einem tollen Team zusammengewachsen sind.
Es spielten: Luca, Luzius, Jonas, Giona, Tom Colin, Moritz, Nico , Robin, Jan, Linus und Philipp.

SCROLL TO TOP