Frauen Bezirksliga

Am vergangenen Donnerstag musste die HSG Wi/Wi/Do in der harzfreien Forstberghalle zum Nachholspiel gegen die HSG Wangen-Börtlingen antreten. In der Anfangsphase waren es Lina Heltsche mit einem Doppelschlag und Lene Holzapfel die Ihre Farben mit 0:3 in Front brachten. Nun war das Spiel geprägt von vielen technischen Fehlern und unpräzisen Torabschlüssen auf beiden Seiten. Dennoch konnte die HSG die Führung bis zum 7:12 in der 23. Spielminute sogar noch ausbauen. Bis zur Halbzeitpause erzielte allerdings nur noch Ria Holzapfel einen Treffer wobei die Gastgeberinnen noch fünf Mal einnetzten. So ging es mit einer hauchdünnen Führung von 12:13 in die Kabinen der Forstberghalle.

In der Kabine nahmen sich die Mädels einiges vor. Die Mannschaft tat sich in der harzfreien Halle allerding sehr schwer und so sah man sich nach 8 gespielten Minuten in der zweiten Hälfte mit 17:15 im Hintertreffen. Das Trainergespann Fischer/Grupp hatte genug gesehen und legte den grünen Karton zur Auszeit.

Es wurden kleiner taktische Mängel besprochen. Diese Maßnahme trug sofort Früchte und durch eine bessere Abwehrarbeit konnte man sich immer wieder den Ball erobern. Die Ballgewinne nutzte Ria Holzapfel eiskalt im Gegenstoß und brachte Ihre Mannschaft durch einen Hattrick wieder mit 17:18 in Front. Anschließend waren es Heltsche und Essl die zum 17:20 erhöhten. Die Gastgeber steckten aber keinesfalls auf und konnten in der 54. Spielminute wiederum zum 20:20 ausgleichen. Nun legte die HSG immer 1 bis 2 Tore vor und die Spielgemeinschaft aus Wangen und Börtlingen zog nach. Am Ende stand dann aber ein hart erarbeiteter 23:25 Sieg für unsere Mannschaft zu Buche.

Nun verabschiedet sich die Truppe um Kapitänin Magdalene Holzapfel in eine längere Pause. Das nächste Spiel findet erst wieder am 10.03.2018 statt.