Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf

Die aktuellsten News:

D1m - Bezirksliga

Zum Spitzenspiel der Bezirksliga traten wir am Sonntagnachmittag in der EWS Arena 2 gegen FA Göppingen an. Beide Mannschaften hatten vor dem Spiel 2 Punkte auf der Minusseite, so das es ein echtes Spitzenspiel war um den Kampf um die Tabellenführung. Soviel vorne weg, das Spiel hielt was es versprach, den zahlreichen Zuschauern wurde D-Jugend Handball auf höchstem Niveau geboten.

Den besseren Start erwischte die Heimmannschaft von FA Göppingen, schnell stand es 5:1 gegen die HSG WiWiDo. Eine Auszeit verhalf den Jungs auf dem Platz sich neu zu ordnen. So ging es über die Spielstände 6:2, 7:5 und 8:7 in der 16. Spielminute wieder etwas enger zu. Nach 20 Minuten ging es beim Spielstand von 11:9 zur Halbzeitbesprechung. Hatten wir anfangs zu der Partie in der Abwehr noch Probleme, war im Laufe der 1. Hälfte der Angriff ein wenig das Sorgenkind. 11 Tore in einer Hälfte gegen Frisch Auf zu bekommen ist OK, allerdings nur 9 Tore zu werfen ist zu wenig. Zu wenig Bewegung und der Zug zum Tor wurde in der Halbzeitpause angesprochen.

Zu Beginn der 2. Hälfte musste man fast schon befürchten das es uns ähnlich ergeht wie in Hälfte 1. Auf ein schnelles Tor zur 12:9 Führung von Frisch Auf konnten wir aber postwendend mit einem Treffer unsererseits antworten. Was nun beide Mannschaften auf dem Handballparkett boten war wie Anfangs schon erwähnt, D-Jugend Handball auf einem sehr guten Niveau. Frisch Auf konnte immer wieder auf Treffer der HSG reagieren und antworten. In der 32. Minute hatten wir aber erstmalig ein Unentschieden zum 19:19 erreicht. Allerdings konnte Frisch Auf dann bis zur 35. Minute wieder um 2 Tore davon ziehen. Angefeuert von zahlreichen HSG Fans und der super tollen Stimmung in der Halle kämpften die HSG Jungs bis zum umfallen. Und es zahlte sich aus, 40 Sekunden vor Spielende erzielten wird den Anschlusstreffer zum 22:21, um dann bei einer offensiven Manndeckung und nach einer Auszeit von Frisch AUf den Ball zurück zu erkämpfen. Nach Ballgewinn und einer HSG Auszeit waren noch 20 Sekunden auf der Uhr, um dann den Treffer zum 22:22 Ausgleich 2 Sekunden vor der Schlusssirene zu erzielen.  

Überglücklich über den Auswärtspunkt feierte die Mannschaft nach demSchlusspfiff überglücklich mit den tollen HSG Fans.

Es spielten: Lenny Nagel(Tor), Jonas Hägele (Tor), Hendrik Blind (1), Fynn Hofele (9), Luca Hofelich (1), Maximilian Stariha(1), Jonah Rienhardt, Johannes Grupp, Simon Nagel, Julian Hess (1), Tamino Frey (6), Fynn Abrahan, Matti Mück (3), Timur Pehlivan, Nico Hummel

SCROLL TO TOP